It is currently 16. Dec 2019, 04:59




 Page 1 of 1 [ 13 posts ] 
AuthorMessage
 Post subject: Venezuela
PostPosted: 6. Mar 2014, 13:42 
Foreninventar
Foreninventar
User avatar

Joined: 08.2012
Posts: 4005
Gender: None specified
wer steckt hinter den krawallen die USA ?



_________________
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheitSocial TV Geheimer Krieg der USA. USATALIBAN "Allahu Akbar"
Offline
  Profile Send private message  
 
 Post subject: Re: Venezuela
PostPosted: 8. Mar 2014, 23:53 
Junges Mitglied
Junges  Mitglied

Joined: 03.2014
Posts: 37
Location: St. Urban
Gender: Male
Hallo,
ich denke mal die USA, den sie haben Geopolitisch am meisten davon wen es instabil wird, die CIA hat so vieles im Hintergrund angezettelt .
lg



_________________
Image
Offline
  Profile  
 
 Post subject: Re: Venezuela
PostPosted: 9. Mar 2014, 10:07 
Foreninventar
Foreninventar
User avatar

Joined: 01.2012
Posts: 5545
Gender: Male
Das sind allerdings die klassischen Gründe für Unruhen auch ohne Einmischung von außen:

Quote:
(...)

Auslöser der Demonstrationen, die immer wieder zu Gewalteskalationen mit Straßenschlachten mit unzähligen Toten und Verletzten führte, waren steigende Lebenskosten, Korruption und die grassierende Kriminalität. Jene Getreuen, die gestern Chavez als "Soldat des Volkes" verehrten, errichten heute brennende Barrikaden (mehr dazu hier).

(...)


http://kurier.at/politik/ausland/venezuela-wieder-tote-nach-krawallen/54.843.252


Offline
  Profile Send private message  
 
 Post subject: Re: Venezuela
PostPosted: 10. Mar 2014, 13:29 
Junges Mitglied
Junges  Mitglied

Joined: 03.2014
Posts: 37
Location: St. Urban
Gender: Male
hier die Antwort zu der Kriese

www.youtube.com Video from : www.youtube.com



_________________
Image
Offline
  Profile  
 
 Post subject: Re: Venezuela
PostPosted: 10. Mar 2014, 17:17 
Foreninventar
Foreninventar
User avatar

Joined: 08.2012
Posts: 4005
Gender: None specified
falke wrote:
hier die Antwort zu der Kriese

www.youtube.com Video from : www.youtube.com
überall wo die usa sind gibt es hat keinen frieden ,alls 5 jahre ein neuer krieg oder umsturz gelegt vom cia



_________________
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheitSocial TV Geheimer Krieg der USA. USATALIBAN "Allahu Akbar"
Offline
  Profile Send private message  
 
 Post subject: Re: Venezuela
PostPosted: 15. Mar 2014, 21:27 
Junges Mitglied
Junges  Mitglied

Joined: 03.2014
Posts: 37
Location: St. Urban
Gender: Male
mal etwas aus dem Mainstream
Venezuela
Der Ton zwischen Caracas und Washington verschärft sich. Venezuelas linker Staatschef Nicolás Maduro wirft der US-Regierung vor, gezielt seinen Sturz zu betreiben. Nun will er mehr Polizei gegen die regierungsfeindlichen Demonstranten einsetzen.



_________________
Image
Offline
  Profile  
 
 Post subject: Re: Venezuela
PostPosted: 7. Apr 2014, 07:00 
Foreninventar
Foreninventar

Joined: 03.2014
Posts: 398
Gender: None specified
Für Scheitern und Mißwirtschaft sind natürlich immer "die anderen" schuld. Wenn ich mir vergegenwärtige, wie die "superkritischen User" andere so gern des "bedingungslosen Glaubens an den Mainstream" zeihen und welches Glaubensverhalten sie hier an den Tag legen, würde ich sagen, es wird Zeit, sich mal kräftig an der eigenen Nase zu packen.


Offline
  Profile Send private message  
 
 Post subject: Re: Venezuela
PostPosted: 25. Jan 2015, 15:16 
Foreninventar
Foreninventar
User avatar

Joined: 01.2012
Posts: 5545
Gender: Male
Na ja, wenigstens geht die Schere zwischen arm und reich da nicht immer weiter auf ... :roll:

Quote:
VENEZUELA VOR DEM BANKROTT

Stundenlang Schlange stehen für ein Hühnchen

In Venezuelas Wirtschaft herrscht das Chaos. Grundnahrungsmittel sind äußerst knapp oder unbezahlbar. Das Land steht vor dem Bankrott.

(...)


http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-01/venezuela-bankrott-grundnahrungsmittel-knapp


Offline
  Profile Send private message  
 
 Post subject: Re: Venezuela
PostPosted: 25. Jan 2015, 21:14 
Foreninventar
Foreninventar
User avatar

Joined: 08.2012
Posts: 1320
Location: Bremen
Gender: Male
@Alex
Quote:
Stundenlang Schlange stehen für ein Hühnchen


Es kommen wieder Zeiten, da muss sich Frau Gonzales nicht mehr für ein Hühnchen anstellen, schon weil sie kein Geld mehr hat. Die Einnahmen aus den Ölexporten werden dann nicht mehr unter der Bevölkerung verteilt, sondern wieder von denen verwaltet, die etwas davon verstehen. Und sollte es doch einmal etwas zum Anstellen geben, kann Frau Gonzales ihre Kinder schicken, die jetzt noch vom Maduro-Regime http://de.wikipedia.org/wiki/Nicol%C3%A1s_Maduro in Ganztagsschulen mit Vollverpflegung festgehalten werden. Sie hat auch gute Chancen, ihr nächstes Kind nicht 20 Jahre durchfüttern zu müssen, weil die kubanischen Ärzte dann verschwunden sein werden und sich das Bevölkerungswachstum wieder auf natürliche Weise reguliert. Heute sind die Menschen in Venezuela ja viel zu fett, pardon , weil Chavez die dem Volk so nützliche Kalorienbegrenzung abgeschafft hat. Frau Gonzales und ihre Kinder werden wieder mehr Diät leben. Kurz: Venezuela wird wieder zur natürlichen Ordnung der Dinge zurückgefunden haben wie sie vor Chavez bestand und wie sie Investoren und Zeit-Redaktion zu schätzen wissen. So sieht's aus!
http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.stepmap.de%2Flandkarte%2F-137015.png&imgrefurl=http%3A%2F%2Flatina-press.com%2Fnews%2F69259-rekordreserven-venezuela-beansprucht-weltweiten-erdoel-thron%2F&h=427&w=640&tbnid=4gkVZ8FbbydYEM%3A&zoom=1&docid=6ZYos8pVk3eZBM&ei=kjjFVJ_TJpHxavPMgogE&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=771&page=13&start=275&ndsp=24&ved=0CO0BEK0DME04yAE


Offline
  Profile Send private message  
 
 Post subject: Re: Venezuela
PostPosted: 20. Feb 2015, 18:56 
Foreninventar
Foreninventar
User avatar

Joined: 08.2012
Posts: 4005
Gender: None specified
USA wollen staatschef von venezuela stürzen in UA hat es ja geklappt vor einen jahr



_________________
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheitSocial TV Geheimer Krieg der USA. USATALIBAN "Allahu Akbar"
Offline
  Profile Send private message  
 
 Post subject: Re: Venezuela
PostPosted: 24. Jan 2019, 12:55 
Foreninventar
Foreninventar
User avatar

Joined: 01.2012
Posts: 5545
Gender: Male
Na, dann schau`n wir mal, ob die Ausplünderung der Bevölkerung Venezuelas jetzt ein Ende hat oder unter neuer Firma weitergeht ...

Quote:
Aufstand gegen Maduro

Venezuelas Parlamentspräsident erklärt sich zum Staatschef

Hunderttausende gehen im wirtschaftlich maroden Venezuela auf die Straße - gegen die Regierung von Nicolás Maduro. Nun wagt der junge Parlamentspräsident Juan Guaidó den offenen Aufstand. Unterstützung bekommt er aus Washington.


(...)

Guaidó will den sozialistischen Präsidenten Nicolás Maduro stürzen, der nach seiner von Manipulationsvorwürfen begleiteten Wiederwahl am 10. Januar eine zweite Amtszeit angetreten hat. Internationale Proteste folgten, zahlreiche Staaten und internationale Organisationen bezeichneten die Wiederwahl als undemokratisch.

Inzwischen hat der amerikanische Präsident Donald Trump Guaidó als Übergangspräsidenten anerkannt, so steht es in einer Mitteilung des Weißen Hauses. Guaidó vertrete als Parlamentspräsident "das einzige legitime" Staatsorgan des Landes, weil er "ordnungsgemäß" vom venezolanischen Volk gewählt worden sei, hieß es darin.

(...)


http://www.spiegel.de/politik/ausland/v ... 49559.html


Offline
  Profile Send private message  
 
 Post subject: Re: Venezuela
PostPosted: 25. Jan 2019, 16:45 
Foreninventar
Foreninventar
User avatar

Joined: 08.2012
Posts: 1320
Location: Bremen
Gender: Male
Im Moment überschlagen sich ja geradezu die Agenturmeldungen mit Spekulationen und angeblichen Plänen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist es m.E. viel zu früh, irgendwelche Szenarien ob für Maduro oder Guaidó oder sonst wer abzuleiten. Wie es die US-Administration schon eher ungewohnt ruhig ausgedrückt hat, sind alle Optionen auf dem Tisch. Das Militär Venezuelas ist zumindest in den unteren Rängen teilweise gespalten wohingegen der Generalstab sich offen zu Maduro bekannt hat. Es kann gut sein, dass Guaidó noch "aus Versehen" eine Kugel trifft ,oder er als Hochverräter doch noch festgesetzt wird. Es hat schon genügend andere tragische Beispiele gegeben wie Nicaragua, Honduras usw. , wo es schlagartig Wendungen gab, die nicht absehbar waren. Schauen wir mal inwieweit sich die Situation in Venezuela verändert. Noch ist gar nichts geklärt!



_________________
Gruß Staber

Wenn du heute frierst, stell dich einfach in eine Ecke. Die haben meistens 90 Grad.
Offline
  Profile Send private message  
 
 Post subject: Re: Venezuela
PostPosted: 6. Mar 2019, 17:49 
Foreninventar
Foreninventar
User avatar

Joined: 01.2012
Posts: 5545
Gender: Male
Für den in Venezuela inhaftierten deutschen Journalisten Billy Six ist das bestimmt nicht gut:

Quote:
AUSLAND DANIEL KRIENER

Venezuela weist deutschen Botschafter aus

(...)

Kriener hatte am Montag gemeinsam mit anderen Diplomaten aus Europa, Lateinamerika und den USA den selbst ernannten Interimspräsidenten Juan Guaidó am Hauptstadtflughafen Maiquetía erwartet. Damit wollten sie offenbar verhindern, dass der Oppositionsführer bei seiner Rückkehr ins Land festgenommen wird.

(...)


https://www.welt.de/politik/ausland/art ... r-aus.html


Offline
  Profile Send private message  
 
Display posts from previous:  Sort by  
 Page 1 of 1 [ 13 posts ] 


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Jump to:  
Beteilige Dich mit einer Spende

cron