It is currently 14. Dec 2019, 02:06

All times are UTC + 1 hour

Page 1 of 1 [ 1 post ] 
AuthorMessage
 Post subject: nach dem Auftritt von Boris Reitschuster..
PostPosted: 17. Dec 2015, 03:12 
Forum Admin
Forum Admin

Nach dem TV auftritt von Boris Reitschuster drehen so manche durch.

eine Userin auf seiner Seite schreibt:

Quote:
Tja, Glückwunsch, dann wissen Sie ja jetzt, wie sich ein kleiner Lokaljournalist in Dresden oder Freital fühlt, der mit dem Asylthema befasst ist. Das sind dieselben Leute, dieselben dummen Sprüche, derselbe dumpfe Hass. Sogar die Russland- und DNR-Flaggen werden Sie bei den Anti-Asyl-Demos zu Hauf finden. Man wünscht sich still, Putin wäre nur halb so dumm wie sein lumpiges Fußvolk. Leider ist er es nicht. Er spürt genau, dass es hier viel Affinität für Hass, Chauvinismus und plumpen Populismus dieser Art gibt. Und er spürt heute mehr denn je zuvor, dass er dadurch Macht über westliche Gesellschaften erlangen kann.

Leider sehr richtig. Nur frage ich mich, warum die Frau die den Putin anhimmelt nicht in Russland Wohnt und Arbeitet wenn er doch so toll ist? Und jetzt kriegt Boris Reitschuster Hass Mails ohne ende. Nur weil so manche hier nicht OK finden wenn man seine Meinung äußert. Und ja, das sind die gleichen die gegen die kämpfen, die für Flüchtlinge sind. Ja ja.. Meinungsfreiheit und so. Für Deutschland ist es eine Schande, das sich ja immer sooo für Meinungsfreiheit einsetzt und dann sowas. Und der Hammer ist ja, die soo Brüllen dass sie ihre "Meinung" nicht äußern dürfen, die zeigen ihr wahres Gesicht jetzt gerade. Also lasst mich in Ruhe mit euren" ich darf meine Meinung nicht sagen" Ihr schreibt es ständig. Und wehe jemand anders ist anderer Meinung aber dann geht es ab ohne Ende. Also packt euch gefälligst an eure eigene Nase. Meinungsfreiheit gilt für ALLE in diesem Land. Merkt euch das!!

Quote:
"Schade, dass mit Herrn Reitschuster ein Jude geduldet wird". Der Hass und der unterschwellige Antisemitismus, den die Moskauer Propaganda schürt, zündet auch in Deutschland: Nach Schätzungen gibt es bei uns bis zu sechs Millionen Russischsprachiger - und sehr viele von ihnen schauen Putins Propaganda-Sender. Eine davon ist sicher auch die Frau, die folgenden Brief an eine Schule schrieb, in der ich einen Vortrag halten sollte - eine Russin, die seit vielen Jahren in Deutschland lebt und als Ärztin arbeitet:

"Schade dass mit Herrn Reitschuster, ein faschistisch denkender Jude, eine faschistische Einstellung zu Russland geduldet wird .Wir und das russische Volk sind stolz, dass es PUTIN gibt, sonst hätten wir schon längst den 3.Weltkrieg. Wenn Sie Interesse an der Wahrheit haben, wäre mein Vater gerne bereit, mal einen Vortrag zu halten. Ich bin nur enttäuscht, dass die Schüler so mißgebildet werden sollen, bzw. das man einen Faschisten überhaupt in der Schule zulässt. LG XY..."
Der unterschwellige Antisemitismus ist im heutigen Russland leider allgegenwärtig. "Jude" ist fast ein Schimpfwort wie im deutschen "Depp" oder "Gauner". Oft zu hören ist auch der Begriff "Schid", eine verächtliche Bezeichnung für Juden, vergleichbar mit dem deutschen Schimpfwort "Saujude".
Der Hass treibt gruselige Blüten - "Wer den Autoren triff, sollte ihm mehrfach beide Hände brechen, damit er nie mehr in der Lage ist, solche Scheiße zu schreiben. Alternativ kann man ihm auch beide Hände abhacken" - so ein Kommentar diese Woche hier auf facebook zum Artikel eines Kollegen. Welche Auswüchse der Hass hat, habe ich unten in einer Sammlung von Beschimpfungen dokumentiert - nur ein kleiner Auszug. Eine unappetitliche, aber leider notwendige Lektüre.
Wir müssen dieser Hasspropaganda, die auf Millionen Menschen bei uns einwirkt, und dann multipliziert wird, endlich etwas entgegensetzen. Ein russisches TV-Programm, attraktiv, mit viel Unterhaltung, Spielfilmen, Verbraucherservice, kritischen Berichten über Deutschland und die EU, Satire, die auch unser System in die Zielscheibe nimmt - aber eben auch kritischen Berichten zu Russland. Viele russische Fernsehleute stehen bereit, bei einem Millionenpublikum EU-weit könnte sich der Sender nach relativ kurzer Zeit durch Werbeeinnahmen selbst tragen.
Gefällt mir = Wir müssen etwas tun gegen den Hass.
DOKUMENTATION DES HASSES - eine kurzer Auszug aus den Beschimpfungen:

Quote:
Heute Freeman
Wer Lügt und den Krieg provoziert, muss hängen, bevor hunderttausende unschuldige hängen!
DU HAST BLUT AN DEN HÄNDEN!!! versuch dich mal vor dem nächsten REGIME für das was du jetzt tust zu rechtfertigen.

Quote:
Bob Bergmanns Message
Dieser Boris Reitschuster, was für ein mieses Stück Scheiße er doch ist. Sein gesamter Lebenssinn besteht darin Russland schlecht zu reden.

Quote:
Helmut Feund
Alle zerreissen sich die Maeuler ueber deinen Schwachsinn im TV.

Quote:
Petra Meier
sind Sie krank? Ihre Körpersprache ist sehr störend. Man muss im Grunde mit Ihnen Mitleid haben, denn Sie so gerne – um sich selbst aufzuwerten – am russischen Präsidenten herumpsychologisiert, offenbart schon auf den ersten Blick selbst schwere Beschädigungen. Mimik und Gestik in Interviews und Talk-Shows offenbaren einen wichtigtuerischen und nach Zustimmung heischenden Charakter, der damit wohl eigene Ohnmachtserfahrungen aus Kindheitstagen kompensiert, wenn er sich in den Vordergrund drängt. Werden Sie mit Aufmerksamkeit belohnt, weil Sie einen aus Ihrer Sicht klugen Satz gesagt haben, dann lachen Sie vor Freude – unfähig zu bemerken, dass die Blicke der Zuhörer eher von Entsetzen und Erstaunen geprägt sind, denn durch Zustimmung.
Was soll man dazu anderes sagen, als dass jemand, der so einen Schwachsinn öffentlich verbreitet, völlig einen an der Klatsche hat? Besuchen Sie doch einen Arzt! Das ist nur gutgemeint.
Besuchen Sie doch bitte einen Arzt. Vielleicht wird er Ihnen helfen können. Gehen Sie doch raus, mit Ihrer Frau, machen Sie doch was schönes aus Ihrem Leben! Nur gutgemeint!

Quote:
Helmut Batelka
o mann.ich hab dich gerade gesehen,zufaellig.machst du mit deinem milchgesicht auch noch irgendwas anderes in deinem leben als putin putin putin???das deine kinder dich nicht irgendwann mal anspucken und deine frau dir nen arschtritt gibt,das wuensche ich dir.denn du bist echt ein kriechendes stueck scheisse,sorry fuer die worte,aber das musste einfach raus.
sag mal birne,dich sieht man ja nirgendwo mehr im fernsehen.wieso wollen diese huren ihre abgehalfterte nutte nich nochmal zu wort kommen lassen,hat dir dafuer mal einer ne erklaerung gegeben???

Eugen Maselli

Quote:
Sie (sind) ein Dummschwätzer und völlig daneben, nehmen Sie sich ein Beispiel an Herrn Seipel.
Eugen Maselli
Ein extremer Putinhasser, darum total unglaubwürdig. Ich vermute, die Verbrecher von der CIA haben den Mord an Nenzow ausgeführt. Warum bekommen Ratten wie du kostbare Sendezeit ? Ich hoffe, du verreckst recht bald.

Quote:
Alex Dimitrenko
Боря! Вы больны. Вам надо срочно лечиться!!!
Borislein, Sie sind krank. Sie müssen dringend behandelt werden.

Quote:
Bernd Apple
Sie sind die fünfte Kolone der USA Märchenerzähler

Quote:
Birgit Zendel
Hey Reitschuster, was du dir einbildest, dass ist schon meisterhaft – getrieben von endlosen Komplexen projizierst zu dein Selbsthass auf Putin.

Quote:
Natalia Palmer
sie sind ein idiot, ich sehe sie gerade, was sie da vn sich geben ist nur scheiße, wenn sie ihre arbeit machen würden dann hätten sie niemals diesen mist von sich geben.

Quote:
Jorge Potzblizz
Ich hoffe nach Ihrem Kommentar, dass Sie zumindest bereit sind, als Soldat an vorderster Front zu dienen!! So etwas wie Sie nenne ich KRIEGSTREIBER! Und sie haben uns heute wieder einmal bestätigt, dass dieses Wort LÜGENPRESSE für Leute wie Sie sehr bedacht gewählt ist!
Hallo Boris,
Du hast eine Stimme wie ein Weichei, Du redest wie ein Weichei = Du bist ein Weichei! Stimmt es? Oder habe ich recht?
Mit deinen Anti-Putin-Tiraden erreichts Du REIN GAR NICHTS! Ausser, dass Du im Westen damit gute Honorare bekommst, in Saus uns Braus leben kannst.
Schäm dich, Weichei! ………

Quote:
Bernd Heiner
Vertragt ihr die Wahrheit nicht ,ihr D

Quote:
M. K.
Märchenonkel Boris Reitschuster

Quote:
Norbert Kappen
kannste nicht woanders deinen Müll auskotzen gehen,scheiß Amihure??

Quote:
Adalbert Förster
Slava (Ruhm) Stalin! ☭ CCCP ☭
Dämlicher russophober Faschistenfreund. Lebtest du zur Zeit des 2. Weltkriegs wären die Russen nicht so freundlich mit dir umgegangen. Sie hätten dich wegen antirussischen Hasspredigten zu ein paar Jährchen Arbeitslager abgeurteilt. Du kannst froh sein, dass Russland heute ein toleranter pluralistischer Staat ist, in dem auch Lügner ungehindert lügen dürfen. Göbbels wäre stolz auf dich, solche Vertreter der "Meinungsfreiheit" wie dich, braucht er. Ich hoffe du freust dich, wenn wir kleinen Leute im Dreck des dritten Weltkrieges sterben und du oben in irgendeinem höheren Journaillebüro hockst, den Feind denunzierst und dabei genüsslich deinen Kaffee schlürfst. Mach es doch wie Timoshenko: Gib öffentlich zu, dass du Russland gerne nicht als modernen Industriestaat, sondern als atomares Ödland hättest.

Quote:
Anna Winschel
wenn man Belomorkanal rauch wundert mich auch nicht dass sich keinen Hirn mehr haben)). Sie sind tatsächlich armseeliges Journalistenschwein und verpissen sie sich aus Russland!
Putin ist President und sind sie ein einfaches Journamisteschwein! Wenn sie Putin so runtermachen das zeigt ihr Verhöltnis zu den meisten Russen! Solche Nazi wie sie brauchen wir hier in Russland nicht! Hauen sie ab und schreiben sie über ihre Leben ohne Hirn!
Sie tun mir eigentlich leid, denn anscheinend sind ihm nun Sachargumente gegen Putin vollständig ausgegangen!
schreiben sie über BND und armseelinge Merkel!

Quote:
Anonym
Scheiße, ist der Typ schlecht. Also wenn es einen russischen Geheimdienst geben sollte, der Leute angeblich dafür bezahlt, dass sie Gegenpropaganda machen, dann steht ein Reitschuster ganz bestimmt ganz oben auf deren Lohnzettel. Dieses Auftreten ist so extrem wirr und abstoßend, dass es für die “Sache” der Nato-Propagandisten eindeutig kontraproduktiv ist…

https://propagandaschau.wordpress.com/…/phoenix-die-irre-w…/ :

Quote:
Mit Boris Reitschuster muss man im Grunde Mitleid haben, denn die Psyche dessen, der so gerne – um sich selbst aufzuwerten – am russischen Präsidenten herumpsychologisiert, offenbart schon auf den ersten Blick selbst schwere Beschädigungen. Mimik und Gestik in Interviews und Talk-Shows offenbaren einen wichtigtuerischen und nach Zustimmung heischenden Charakter, der damit wohl eigene Ohnmachtserfahrungen aus Kindheitstagen kompensiert, wenn er sich in den Vordergrund drängt. Wird er mit Aufmerksamkeit belohnt, weil er einen aus seiner Sicht klugen Satz gesagt hat, dann lacht er vor Freude – unfähig zu bemerken, dass die Blicke der Zuhörer eher von Entsetzen und Erstaunen geprägt sind, denn durch Zustimmung.
Es wäre unfair, zu erwähnen, dass die katholische Schule in Bayern, die er besuchte, vor einigen Jahren wegen Gewalt und Missbrauchsfällen in die Schlagzeilen geriet. Auch wenn er selbst solche suggestiven Methoden benutzt, um ihm fremde Personen zu diffamieren, wollen wir hier nicht unterstellen, dass er selbst Opfer derlei Übergriffe wurde, die hoffentlich zu seiner Schulzeit nicht mehr üblich waren. Die gesunde Menschenkenntnis, die wir alle mehr oder weniger ausgeprägt besitzen, lässt nichtsdestotrotz jeden von uns sehr gut selbst beurteilen, ob jemand wie Boris Reitschuster in seiner Kindheit eher zu den coolen oder zumindest akzeptierten Kids gehörte oder zu den Sonderlingen ohne Freunde, die abstruse Hobbys zum Lebensinhalt hatten. Seine ständige Betonung, er habe viele Freunde in Russland, die dieses und jenes Denken oder Meinen, lässt worauf schließen? Genau!

https://web.facebook.com/reitschuster/p ... 7976029056

und wieso muss ich zum Teufel noch mal solche Leute ernst nehmen? Kann mir das mal jemand erklären?

Profile Send private message  

Page 1 of 1 [ 1 post ] 

All times are UTC + 1 hour

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Jump to:  
Beteilige Dich mit einer Spende