Aktuelle Zeit: 19. Dez 2018, 04:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Amtsführung des Bundespräsidenten
BeitragVerfasst: 28. Nov 2012, 13:50 
Foreninventar
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: 08.2012
Beiträge: 1293
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich
Wo ist unser BP Gauck?
Joachim Gauck ist beliebt - wenn der Bundespräsident durchs Land reist, kommt er bei den Menschen gut an. Doch echte Akzente bleiben bislang aus. Nach den großen Erwartungen zu seinem Amtsantritt zeigen sich manche Politiker enttäuscht. Andere sind erleichtert.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 69311.html

Es ist schon eine Unverschämtheit ,wenn ein Medium, das wichtige Aussagen und Reden des BP totschweigt, diesem dann Untätigkeit vorwirft. Hier der direkte Link zu einer Rede, die im SPON komplett ignoriert wurde: http://www.bundespraesident.de: Der Bundespräsident / Reden / (http://www.bundespraesident.de/SharedDo ... chaft.html) Zitate daraus: "Man kann morgens um 5:00 Uhr für das neueste Gerät auf dem Markt anstehen. Man kann aber auch einen ganzen Tag vor dem Laden protestieren gegen unmenschliche Arbeitsplatzverträge, dort, wo diese Produkte hergestellt worden sind." "Das Bankwesen der neuen Weltwirtschaft – wenn Sie so wollen –, jedenfalls ein Bankwesen, das Zukunft hat, darf nicht in guten Zeiten diese Boni kassieren und bei Schwierigkeiten wegen seiner Systemrelevanz die Steuerzahler fordern." "Dazu gehört eine Gesellschaft, die Regulierung und effektive Aufsicht neu schätzen lernt. Und dazu gehört eine breite gesellschaftliche Debatte darüber, was wir wollen und was nicht." Und genau an dieser breiten Debatte sind die Interessen, die hinter den deutschen Leitmedien stehen anscheinend nicht interessiert. Sonst würde man über solch Aussagen berichten, anstatt schon wieder aktiv an der Demontage dessen zu arbeiten, der sie getroffen hat.

gruß staber


Offline
  Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amtsführung des Bundespräsidenten
BeitragVerfasst: 28. Nov 2012, 19:37 
Foreninventar
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 5262
Geschlecht: männlich
Derzeit ist bei den großen Medien eben "Herunterschreiben" des BP angesagt. Du machst das auf dem GG-Forum ja auch. ;)

http://grundgesetzaktiv.de/phpBB3/viewt ... =66&t=1270


Offline
  Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amtsführung des Bundespräsidenten
BeitragVerfasst: 28. Nov 2012, 22:02 
Foreninventar
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: 08.2012
Beiträge: 1293
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich
GG146 hat geschrieben:
Derzeit ist bei den großen Medien eben "Herunterschreiben" des BP angesagt. Du machst das auf dem GG-Forum ja auch. ;)

http://grundgesetzaktiv.de/phpBB3/viewt ... =66&t=1270


Lieber "RE-Süder"! ;)
Das auf dem GG-Forum ist kein Herumtreiben! ;)

gruß staber


Offline
  Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende

cron