It is currently 8. Dec 2019, 18:05

All times are UTC + 1 hour




 Page 2 of 2 [ 21 posts ] Go to page  Previous  1, 2
AuthorMessage
 Post subject: Re: Von Arschlöchern und blöden Säuen
PostPosted: 7. Sep 2016, 15:15 
Foreninventar
Foreninventar
User avatar

Joined: 01.2012
Posts: 5537
Gender: Male
Auf Facebook gesehen und kommentiert:

Quote:
Das Neue Deutschland

Von Matthias Matussek.

(...)

Und dann, als der Proteststurm anschwoll, der verhängnisvolle Satz: „Wenn wir jetzt anfangen, uns noch entschuldigen zu müssen, dass wir in Notsituationen ein freundliches Gesicht zeigen, dann ist das nicht mehr mein Land.“ Offenbar ist ihr bei diesem Satz entgangen, dass es einen ganz fürchterlich düsteren Vorläufer gab, nämlich den des „Führers“, der im nahen Untergang sagte, das Volk, sein Volk habe „nichts besseres verdient“, denn es habe sich „als schwächer erwiesen als die Ostvölker.“

(...)


http://www.achgut.com/artikel/das_neue_deutschland

Da konstruiert der Herr Matussek (mal wieder) auf ziemlich abgefeimte Art eine üble Parallele. Das hat allerdings auch einen wahren Kern. Im Land der Besserwisser und Oberlehrer, die ihrerseits lernunfähig sind, ist Merkels Publikumsbeschimpfung als Reation auf die Kritik nach ihrem eigenen Versagen keineswegs ein völlig unerwartbarer Ausnahmefall.


Offline
  Profile Send private message  
 
Display posts from previous:  Sort by  
 Page 2 of 2 [ 21 posts ] Go to page  Previous  1, 2

All times are UTC + 1 hour


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Jump to:  
Beteilige Dich mit einer Spende

cron