Aktuelle Zeit: 13. Dez 2018, 09:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Herr Doktor muss die Straße kehren
BeitragVerfasst: 21. Jun 2012, 15:28 
Foreninventar
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 390
Wohnort: Harzkreis
Geschlecht: männlich
Zitat:
Sie alle dachten, dass ihnen ein Universitätsabschluss eine gute Stelle garantiert. Und irrten sich gewaltig. Für eine große Fotoserie haben Reuters-Fotografen junge Menschen auf der ganzen Welt porträtiert, die beruflich viel vorhatten - und nun im Niedriglohnsektor arbeiten.


faz.net

Tja so ist das eben im Kapitalistischem System, wo man sich den Arsch aufreißen soll, damit aus einem was vernünftiges wird. Aber Pustekuchen. Wie gern erinnert man sich da noch an sozialistische Zeiten zurück. Eine gute Bildung bringt heute nichts mehr. Man muss Lügen, betrügen, die richtige Ellenbogenmentalität haben und über Leichen gehen können. Nur dann wird man was.



_________________
https://www.blogkurier.net
Offline
  Profil Private Nachricht senden Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herr Doktor muss die Straße kehren
BeitragVerfasst: 21. Jun 2012, 16:30 
Neuling
Neuling

Registriert: 06.2012
Beiträge: 10
Geschlecht: nicht angegeben
Gute Bildung ist auch heute noch wichtig und bringt weiter.
Aber heute meint ja jeder studieren zu müssen und dann noch in Bereichen die absolut übersättigt sind.
Mit den Händen arbeiten will ja kaum noch jemand.


Offline
  Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herr Doktor muss die Straße kehren
BeitragVerfasst: 21. Jun 2012, 16:39 
Foreninventar
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 390
Wohnort: Harzkreis
Geschlecht: männlich
petruschka hat geschrieben:
Gute Bildung ist auch heute noch wichtig und bringt weiter.
Aber heute meint ja jeder studieren zu müssen und dann noch in Bereichen die absolut übersättigt sind.
Mit den Händen arbeiten will ja kaum noch jemand.


Das mag ja schon irgendwie auch stimmen. Die Zukunft wird so sein, das man nur noch mit dem Kopf sein Geld verdienen will. Die Finger schmutzig machen will keiner mehr.



_________________
https://www.blogkurier.net
Offline
  Profil Private Nachricht senden Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende

cron