It is currently 29. Jan 2020, 19:47

All times are UTC + 1 hour

Page 5 of 31 [ 608 posts ] Go to page  Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 31  Next
AuthorMessage
 Post subject: Re: Ukraine
PostPosted: 4. May 2014, 18:41 
Foreninventar
Foreninventar

Julija Tymoschenko dankt im Fernsehen den Menschen, die das Gewerkschaftshaus in Odessa angezündet haben, für ihren Einsatz. In dem brennenden Gewerkschaftshaus starben mindestens 43 Menschen. Sie fügt hinzu, dass sie nun alle Demonstrationen verbieten möchte.

Timoschenko: “Ich möchte allen Danken, die gestern nach Odessa gingen, um dort für unsere Ukraine zu kämpfen. Ich möchte auch sagen, dass alle militärischen Aktionen, die in naher Zukunft durchgeführt werden sich gegen Massenversammlungen von Menschen richten.”

Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheitSocial TV Geheimer Krieg der USA. USATALIBAN "Allahu Akbar"
  Profile Send private message  

Post subject: Russland - Ukraine - Konflikt
PostPosted: 5. May 2014, 00:00 
Forum Admin
Forum Admin

Ich trenne die letzten Beiträge von den beiden anderen Strängen ab und verschiebe sie hierhin aber die Stränge zu Russland und zur Ukraine bleiben auch bestehen.

Post subject: Re: Ukraine
PostPosted: 5. May 2014, 07:37 
Foreninventar
Foreninventar

borus wrote:
schlau wrote:
Image

ja mach auch einen strang usa -syrien ,usa-nord /korea.usw

CIA-Spezialisten beraten ukrainische Regierung

Unterdessen wird die ukrainische Übergangsregierung in Kiew einem Zeitungsbericht zufolge von Dutzenden Spezialisten des US-Geheimdienstes CIA und der US-Bundespolizei FBI beraten. Die Beamten sollten im Auftrag der US-Regierung dabei helfen, die Rebellion im Osten des Landes zu beenden und eine funktionsfähige Sicherheitsstruktur aufzubauen, berichtet die Zeitung "Bild am Sonntag" und beruft sich auf deutsche Sicherheitskreise.

Die Agenten seien aber nicht direkt an den Kämpfen mit den pro-russischen Milizen in der Ost-Ukraine beteiligt. Ihre Tätigkeit beschränke sich auf die Hauptstadt Kiew. Die FBI-Agenten sollten der Übergangsregierung zudem dabei helfen, die organisierte Kriminalität im Lande zu bekämpfen.
reicht ja wenn die usa sagen töten eure landsleute
http://www.t-online.de/nachrichten/spec ... leyen.html
e

Tun sie das denn?

Post subject: Re: Russland - Ukraine - Konflikt
PostPosted: 5. May 2014, 10:01 
Forum Admin
Forum Admin

Würde Kiew noch über die Atomraketen aus der Sowjetzeit verfügen, würde Russland heute wohl nur hilflos in die Ukraine schauen. Doch ukrainische Atomwaffen und ihre Abschreckung gibt es nicht mehr. Vor allem der Iran wird daraus seine Lehren ziehen.

Quote:
Im Oktober 2001 wurde in Russland der letzte ukrainische Atomsprengkopf zerstört. Damit war – wenn wir uns kurz an die Schlagworte der Achtzigerjahre erinnern – eine Lieblingsforderung der Friedensbewegung erfüllt: Die Ukraine war endlich eine "kernwaffenfreie Zone". Davor hatte das Land eine zeitlang über das drittgrößte Atomwaffenarsenal der Welt verfügt. Wahrscheinlich sehnt sich heute mancher Ukrainer nach dieser goldenen Zeit zurück.

http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... tekel.html

so sieht es doch aus! Westen wie Putin haben unterschrieben und beide seiten haben es nicht eingehalten. Und jetzt steht die Ukraine alleine da. Es ist eine Sauerei, Der Westen hat seinen Vertrag nicht eingehalten in dem er die Ukraine NICHT schützt, was er Vertraglich hätte tun müssen ( so weit ich das weis) und Russland hat den Vertrag unterzeichnet das sie NICHT in die Ukraine einmarschieren. Und was ist jetzt? die eine Seite hat schiss ohne ende und die andere seite kann die Vergangenheit nicht los lassen.Ich kann gut den Iran Verstehen, wenn er jetzt nach denkt ob oder nicht die Atomwaffen Fertig macht.

PostPosted: 5. May 2014, 10:10 
Foreninventar
Foreninventar

schlau wrote:
Würde Kiew noch über die Atomraketen aus der Sowjetzeit verfügen, würde Russland heute wohl nur hilflos in die Ukraine schauen. Doch ukrainische Atomwaffen und ihre Abschreckung gibt es nicht mehr. Vor allem der Iran wird daraus seine Lehren ziehen.

Quote:
Im Oktober 2001 wurde in Russland der letzte ukrainische Atomsprengkopf zerstört. Damit war – wenn wir uns kurz an die Schlagworte der Achtzigerjahre erinnern – eine Lieblingsforderung der Friedensbewegung erfüllt: Die Ukraine war endlich eine "kernwaffenfreie Zone". Davor hatte das Land eine zeitlang über das drittgrößte Atomwaffenarsenal der Welt verfügt. Wahrscheinlich sehnt sich heute mancher Ukrainer nach dieser goldenen Zeit zurück.

http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... tekel.html

so sieht es doch aus! Westen wie Putin haben unterschrieben und beide seiten haben es nicht eingehalten. Und jetzt steht die Ukraine alleine da. Es ist eine Sauerei, Der Westen hat seinen Vertrag nicht eingehalten in dem er die Ukraine NICHT schützt, was er Vertraglich hätte tun müssen ( so weit ich das weis) und Russland hat den Vertrag unterzeichnet das sie NICHT in die Ukraine einmarschieren. Und was ist jetzt? die eine Seite hat schiss ohne ende und die andere seite kann die Vergangenheit nicht los lassen.Ich kann gut den Iran Verstehen, wenn er jetzt nach denkt ob oder nicht die Atomwaffen Fertig macht.
du hast ja recht zum teil nur die atomwaffen gehörten ja nun mal der bösen Udssr .Würde Kiew noch über die Atomraketen aus der Sowjetzeit verfügen.also war der vertrag schwachsinn ,und der wahnsinnigen julia bloß keine macht .du es sehen sich viele nach alten zeiten in polen zurück .

Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheitSocial TV Geheimer Krieg der USA. USATALIBAN "Allahu Akbar"

PostPosted: 5. May 2014, 10:17 
Foreninventar
Foreninventar

ich finde es immer tol von andern was zu fordern was man selber nicht macht und einhält wobei man die ganze weltgemeinschaft belügt um krieg zu führen .aber ok die leute haben halt pech gehabt .

PostPosted: 5. May 2014, 10:20 
Foreninventar
Foreninventar

der konfikt wer längst friedlich zu ende wenn die usa + eu + nato nicht mitmischen würden

PostPosted: 5. May 2014, 10:29 
Forum Admin
Forum Admin

ich Empfehle Anhören ist sehr Interessant

http://www.swr.de/swr2/putins-demokratu ... index.html

das Buch habe ich mir bestellt und eins kriege ich unterschrieben von Boris Reitschuster

und das noch grad gefunden:

http://meedia.de/2014/03/03/klagemauer- ... b-anheizt/

sehr Interessant, die könnten mit Borus Verwand sein ;)

PostPosted: 5. May 2014, 11:12 
Foreninventar
Foreninventar

schlau wrote:
ich Empfehle Anhören ist sehr Interessant

http://www.swr.de/swr2/putins-demokratu ... index.html

das Buch habe ich mir bestellt und eins kriege ich unterschrieben von Boris Reitschuster

und das noch grad gefunden:

http://meedia.de/2014/03/03/klagemauer- ... b-anheizt/

sehr Interessant, die könnten mit Borus Verwand sein ;)
nee meine letzte verwandte ist in den USA /texas verstorben
ist natürlich keine verschwörung es ging ja nur darum die oligarchen und korupten politiker weg zu bekommen .und was ist dann usa .eu .nato vor einen bürgerkrieg.

PostPosted: 5. May 2014, 12:25 
Foreninventar
Foreninventar

Washington is Pulling the Strings. America's War Against the People of Ukraine
www.globalresearch.ca

As the fog of war descends, it is important to shout a few main points from the rooftops before they get lost in the details. A coup-appointed junta in Kiev,

vor jahre orange revolution da war der sohn vom nachbarn bei .als J.T an der macht war und alles schlechter wurde sagte er nie wider .orange hatte doch die cdu finanziert ? wer jetzt ?

PostPosted: 5. May 2014, 12:59 
Forum Admin
Forum Admin

Bitte lesen! Es geht um die Ukraine! Ein Land dass seine eigene Gebietshoheit in seinem eigenen Territorium weiterleben soll. Zum Wohle des ukrainischen Volkes! Hier nun der versprochene Bericht über die Einschätzung der aktuellen Situation im Oblast Odessa (ehem. Bessarabien) von XXXXXX und XXXXXX. Der Bericht stammt vom 24. April. Lieber Herr xxxxxxxx! Meine Zeilen sollen Ihnen berichten, wie wir uns zur Zeit hier fühlen, was sich verändert hat und welche Sorgen und Ängste uns bewegen. Grüssen Sie alle Bessarabiendeutschen Freunde von mir und XXXXX aus Tarutino. Lange Zeit war es so, dass Leute von andere Ländern kannten die Ukraine überhaupt nicht und wir Ukrainer, wurden „Russen“ genannt. Heute trifft man kaum einen Mensch aus anderen Ländern , die die Ukraine nicht kennen. Leider ist unsere Popularität durch solche ungünstige Dinge gestiegen, wie der Ukrainisch-Russische Konflikt, Flucht des Präsidenten Janukowitsch, der durch sein völlig korrumpiertes Diktaturregime, den Maidan auslöste. Ich weiß, dass Sie aufmerksam die Ereignisse in der Ukraine beobachten und für uns mitempfinden. Ich sehe das an Ihren geschriebenen Artikeln im Internet und ihre an mich gerichteten Fragen. Das beruhigt uns und gibt uns Zuversicht, dass wir nicht allein gelassen werden. In diesem Brief versuche ich aus meiner Sicht die Situation in der Ukraine und besonders in Odessa für meine bessarabischen Freunde zu beleuchten. Das heutige Odessa ist geteilt in zwei gegensätzliche Lager, so wie auch andere Gebiete in der Ukraine. Der größte Teil von Odessa ist pro-europäisch. Was ist der pro-europäische Teil? Junge informierte Patrioten, die sind für eine einheitliche freie Ukraine ohne Korruption. Sie möchten eine starke Wirtschaft und sind bereit diese zusammen mit allen anderen aufzubauen. Wir glauben zu wissen, in welcher Weise man das machen kann, kommunizieren mit Kollegen aus europäisch entwickelten Staaten und möchten aus ihren Erfahrungen lernen. Was ist pro-russische Teil von Odessa? Ihre Hinwendung hat mindestens drei Gründe: 1. Die Rentenerhöhung, die sie in der sogenannten russischen "Stabilität" sehen, die ihnen Putin verspricht, sowie er sie den Bewohnern der Krim versprochen hat. 2. Die Angst vor bezahlten Separatistenführer, die oft aus der kriminellen Welt kommen. Man kann auf prorussischen Kundgebungen die herumgetragenen Bilder mit ihren hasserfüllten Gesichtern und Emblemen auf den Plakaten sehen und daraus die Konsequenzen ziehen. 3. Die gefährlichste Kategorie ist die, das einige Mitglieder des alten Janukowitsch-Regime, die gefährlich sind, weil sie illegale Prozesse versteckt koordinieren, ohne sich selbst zu zeigen und ihre Handlungen werden direkt von Putin gesteuert. Sie haben auch einen Einfluss auf die Rechtsschutzorgane in Odessa. Sie sind nicht an einer neue Ukraine ohne Korruption interessiert, weil sie die Nutzniesser des alten Systems waren und es wieder werden wollen. Das ist die momentane Sachlage über die Situation in Odessa. Noch ist es im Großen und Ganzen relativ ruhig hier und wir können wie gewohnt unserer Arbeit nachgehen. Hoffentlich bleibt es so. Dann haben wir noch den ländlichen Rayon, der ist weit weg von Odessa und leider auch weit weg von Internetinformationen. Die Bewohner schauen Fernsehen und meistens russische Kanale. Die sind mit schmutziger zynischer Propaganda (an)gefüllt. Nach russischer Darstellung befinden sich in der neuen Übergangsregierung nur rechte gewalttätige Faschisten, die vom Westen, speziell von den USA gesteuert und finanziert werden. Sie befinden sich nach russischer TV-Aussage überall in der Ukraine und bedrohen die gesamte russisch-sprachige Bürgerschaft. Aber das ist absolut Unsinn! In Odessa und im Odessa-Rayon sprechen fast alle Burger nur russisch und ukrainisch können wir fast gar nicht. Es war bisher immer alles ruhig hier bei uns, doch jetzt wird nur Angst geschürt von unserem aggressiven Nachbarn – Putin’s Russland. Noch ein Märchen ist, dass Banditen und Faschisten uns bedrohen, uns überfallen, berauben und ukrainische Bürger ermorden. Die Leute die das einhundert Mal pro Tag hören mit manipulierten Foto- und Videofakten, vertrauen leider oft diesen Informationen, da sie ja das Fernsehen ausstrahlt. Und außerdem wird ihnen immer das paradiesische Russland“ vorgesetzt. Diese Propaganda erfüllt ihre schmutzige Aufgabe prachtvoll. Ihr zufolge haben wir schon Scheidungen und Streitereien in den Familien. Ich kann ein persönliches Beispiel anfuhren. Mein Cousin lebt in Moskau, wir sind mehr als Cousins. Seit unserer Kindheit waren wir die allerbesten Freunde. Letzte Zeit können wir uns ohne Streit nicht mehr unterhalten. Er versucht mich immer zu überzeugen, das die rechten Faschisten hier überall sind. Er ist sicher, dass wir alle brauchen russischen Schutz und wir unbedingt die Vereinigung mit Russland haben müssen. Und so ist es hier mit sehr vielen Leuten, die russische Fernsehkanale schauen. Die nächste propagandische Idee ist, dass die Ukraine als Staat nie existierte, sie ist ein Fehler der Geschichte, und Putin wird als ein Messias dies alles korrigieren. Man kann das nicht kommentieren, es ist zu schamlos und gemein. Es gibt mehrere Hypothesen über die Entwicklung des Konfliktes, die alle aber vereinigt sind mit einer gesamten Idee – wenn wir unsere Geschlossenheit und öffentlich unsere Kampfbereitschaft für unsere einheitliche Heimat zeigen, dann Putin stoppt seinen Angriff. Gesamt politisch ist es wohl nicht nur ein Ukrainisch-Russischer Konflikt, sondern auch eine lange Schlacht der zwei Titanen – Russland und die USA. Ein großes Spiel, in welcher ein ganzes Volk mit der Angst leben muss, als Spielball zerrieben zu werden. Lieber xxxxxx und meine lieben bessarabischen Freunde, zum Ende meines Briefes habe ich an Euch nur eine große Bitte. Vergesst uns hier nicht! Wir haben seit vielen Jahren eine große Sympathie füreinander und es sind viele Bekanntschaften und sogar Freundschaften entstanden. Es geht uns nicht darum reich und wohlhabend wie viele im Westen zu werden. Wir möchten nur für uns und unsere Kinder eine Perspektive für die Zukunft bekommen, die allgegenwärtige Korruption loswerden und unsere Meinung ohne Angst vor Repressalien sagen können. Gott möge uns dabei helfen.

PostPosted: 5. May 2014, 13:14 
Forum Admin
Forum Admin

Das Referendum über den Anschluss der Krim an Russland war stark gefälscht, sagt ein Bericht des Menschenrechtsrats des Russischen Präsidenten.

Quote:
Dass etwas nicht stimmen kann, war nach der Verkündung der offiziellen Resultate sofort klar: Knapp 97 Prozent der Krim-Bewohner sollen am 16. März für den Anschluss an Russland gestimmt haben, bei einer Stimmbeteiligung von 83 Prozent.

Diese Zahlen sind kaum zu glauben. Schon deshalb, weil die Krimtataren das Referendum boykottiert hatten - immerhin 13 Prozent der Krim-Bevölkerung. Auch die 25 Prozent ethnische Ukrainer dürfte kaum geschlossen für einen Anschluss an Russland gestimmt haben.

http://www.nzz.ch/aktuell/international ... 1.18296089

ja wer hätte den das gedacht tztz...hihi

PostPosted: 5. May 2014, 14:02 
Foreninventar
Foreninventar

welches UA volk die 0.2 % juden ;die armenier; die russen ,die tataren usw. ?

PostPosted: 5. May 2014, 14:17 
Foreninventar
Foreninventar

ein echter UA der innenminister :D Arsen Awakow wurde am 2. Januar 1964 in der mittlerweile eingemeindeten Siedlung Kirow bei Baku in der damaligen Sowjetrepublik Aserbaidschan geboren und ist armenischer Herkunft.oder sind die echten UA die in D sind mit D + UA staatsangehörigkeit

PostPosted: 5. May 2014, 14:45 
Foreninventar
Foreninventar

Turtschinow gibt Sympathien der Bevölkerung zu

Auch das russische Staatsfernsehen strahlte den Teil des Interviews aus, in dem Turtschinow einräumte, dass es in der Region Sympathien für eine Abspaltung von der Ukraine gebe. "Sagen wir doch mal ehrlich: Die Bürger dieser Regionen unterstützen die Separatisten, sie unterstützen die Terroristen, was die Durchführung der Anti-Terror-Operation erheblich erschwert", sagte er.

Erschwerend komme hinzu, dass die Polizei mit den pro-russischen Kräften sympathisiere. "Das ist ein kolossales Problem", sagte Turtschinow. Der Politiker warf dem im Februar gestürzten Präsidenten Viktor Janukowitsch vor, die "Provokationen" zu finanzieren. Janukowitsch hält sich in Russland auf.
ja ok und wer finanziert seit november die mörderbande in kiew ?

PostPosted: 5. May 2014, 14:51 
Foreninventar
Foreninventar

warum gibt es keine aufnahmen davon wenn er so legal an die macht gekommen ist ?
Seit dem 22. Februar 2014 ist er Präsident des ukrainischen Parlamentes, der Werchowna Rada. Nach der Amtsenthebung von Wiktor Janukowytsch bestimmte das Parlament Turtschynow am 23. Februar 2014 auch zum Übergangspräsidenten des Landes.[

PostPosted: 5. May 2014, 16:05 
Foreninventar
Foreninventar

die UA reg.in kiew will ihre eigenen leute aushungern ,putin müste eingreifen und dem elend ein ende bereiten strassen sperren um kiew toll weil ein feiertag am freitag ist in rus.+ ua

PostPosted: 5. May 2014, 17:57 
Foreninventar
Foreninventar

http://derstandard.at/1397522503289/Rus ... dentenwahl
kosaken kenne ich nur als chor

PostPosted: 6. May 2014, 07:47 
Foreninventar
Foreninventar

borus wrote:

Auch das russische Staatsfernsehen strahlte den Teil des Interviews aus, in dem Turtschinow einräumte, dass es in der Region Sympathien für eine Abspaltung von der Ukraine gebe. "Sagen wir doch mal ehrlich: Die Bürger dieser Regionen unterstützen die Separatisten, sie unterstützen die Terroristen, was die Durchführung der Anti-Terror-Operation erheblich erschwert", sagte er.

Erschwerend komme hinzu, dass die Polizei mit den pro-russischen Kräften sympathisiere. "Das ist ein kolossales Problem", sagte Turtschinow. Der Politiker warf dem im Februar gestürzten Präsidenten Viktor Janukowitsch vor, die "Provokationen" zu finanzieren. Janukowitsch hält sich in Russland auf.

Borus?

PostPosted: 6. May 2014, 09:05 
Foreninventar
Foreninventar

Zollagent wrote:
borus wrote:

Borus?

habe gerade gelesen putin brauch nicht einmaschieren stellt die nato fest und ist trotzdem sieger ,was haben die deppen in usa ,nato ,eu nur gedacht mit dem sturz in der UA ?um die menschen ging es jedenfalls nicht

Page 5 of 31 [ 608 posts ] Go to page  Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 31  Next

All times are UTC + 1 hour

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Jump to:  
Beteilige Dich mit einer Spende