It is currently 25. Jan 2020, 10:56

All times are UTC + 1 hour

Page 26 of 31 [ 608 posts ] Go to page  Previous  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 31  Next
AuthorMessage
 Post subject: Re: Russland - Ukraine - Konflikt
PostPosted: 24. Feb 2015, 21:04 
Forum Admin
Forum Admin

borus wrote:
die USA habe ca 200 stützpunkte in der welt .nur so kann man die welt beherrschen.wieviel stützpunkte in der welt hat russland?ohne umsturz von aussen gebe es kein toten und flüchtlinge in der UA.der blanke hohn ist die eu liefert andere flüchtlinge afrika gegen bezahlung nach UA- kiew richtig menschlich das sie da 1 jahr in knast kommen (ARD)

Glaubst du eigentlich alles was du so schreibst?

Profile Send private message  

PostPosted: 25. Feb 2015, 09:12 
Forum Admin
Forum Admin

Ukraine-Krise: Der Kreml und der Fahrplan für den Krieg

Quote:
Nach Angaben der angesehenen Moskauer Tageszeitung "Nowaja Gaseta" könnte Russland die Eskalation in der Ukraine von langer Hand geplant haben. "Dieses Szenario wurde geschrieben, bevor (der damalige Präsident der Ukraine, Anmerkung der Redaktion) Wiktor Janukowytsch seines Amtes enthoben wurde", sagte der Chefredakteur der Zeitung, Dmitrij Muratow.

Dem Blatt sei ein entsprechendes Strategiepapier aus dem Kreml in die Hände gefallen. Muratow zitierte während einer Sendung des Radiosenders Echo Moskau einige Kernsätze aus dem Papier, das die Ukraine-Strategie des Kreml beschreiben soll. Man müsse "auf die Zentrifugalbestrebungen verschiedener Regionen des Landes setzen, mit dem Ziel, den Anschluss der östlichen Gebiete an Russland zu initiieren." Dabei sei das Hauptaugenmerk auf "die Krim und das Gebiet Charkiw" zu richten. Muratow kündigte an, das Papier in der kommenden Woche zu veröffentlichen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 19711.html

Natürlich war es geplant das weiss doch jedes Kind. er suchte NUR einen angeblichen Grund für "SEINE" Tat.

PostPosted: 25. Feb 2015, 17:27 
Foreninventar
Foreninventar

Mr. Cameron meint, dass eine militärische Stärkung der Ukraine künftigen Waffenstillständen bessere Chancen verschaffe:

Quote:
Krieg im Donbass: Großbritannien schickt bis zu 75 Soldaten in die Ukraine

(...)

Cameron warnte, Russlands Präsident Wladimir Putin könnte seine Aggression künftig auch gegen baltische Staaten oder gegen Moldau richten, wenn ihm jetzt nicht Einhalt geboten werde. Das Waffenstillstandsabkommen wirke nicht. Es wäre "wundersam", wenn die Vereinbarungen in vollem Umfang eingehalten würden, sagte Cameron.

(...)

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-konflikt-grossbritannien-schickt-bis-zu-75-soldaten-a-1020347.html

Schlechter als derzeit können die Chancen jedenfalls nicht werden. Man könnte allenfalls fragen, ob es nicht eine unnötige Eskalation der Gewalt und zusätzliche Tote kostet, wenn Putin sich sowieso alles nimmt, was er haben will, und nach allgemeiner Auffassung im Westen niemand das verhindern kann. Wenn das so zuträfe, wäre jedes Engagement von Nato - Staaten in der Ukraine nur sinnloser und blutiger Aktionismus.

PostPosted: 25. Feb 2015, 19:38 
Foreninventar
Foreninventar

GG146 wrote:
Mr. Cameron meint, dass eine militärische Stärkung der Ukraine künftigen Waffenstillständen bessere Chancen verschaffe:

Quote:
Krieg im Donbass: Großbritannien schickt bis zu 75 Soldaten in die Ukraine

(...)

Cameron warnte, Russlands Präsident Wladimir Putin könnte seine Aggression künftig auch gegen baltische Staaten oder gegen Moldau richten, wenn ihm jetzt nicht Einhalt geboten werde. Das Waffenstillstandsabkommen wirke nicht. Es wäre "wundersam", wenn die Vereinbarungen in vollem Umfang eingehalten würden, sagte Cameron.

(...)

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-konflikt-grossbritannien-schickt-bis-zu-75-soldaten-a-1020347.html

Schlechter als derzeit können die Chancen jedenfalls nicht werden. Man könnte allenfalls fragen, ob es nicht eine unnötige Eskalation der Gewalt und zusätzliche Tote kostet, wenn Putin sich sowieso alles nimmt, was er haben will, und nach allgemeiner Auffassung im Westen niemand das verhindern kann. Wenn das so zuträfe, wäre jedes Engagement von Nato - Staaten in der Ukraine nur sinnloser und blutiger Aktionismus.
ja ist ja so nur putin will ja nicht die pleite UA .eine schande ist das die kiew kein gas an ihre landsleute liefern und selber ihr gas bei rus.nicht bezahlen.putin hat dmenächst recht fremde truppen in der UA .nur keine russen

Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheitSocial TV Geheimer Krieg der USA. USATALIBAN "Allahu Akbar"

PostPosted: 25. Feb 2015, 20:02 
Forum Admin
Forum Admin

GG146 wrote:

ich bin eigentlich gegen Krieg. Aber was da abgeht geht gar nicht. Wenn wir Putin noch weiter so sein Kriegspielchen mit anschauen. Dann ist nicht nur die Ost Ukraine in seiner Macht sondern andere Staaten.

PostPosted: 25. Feb 2015, 22:11 
Foreninventar
Foreninventar

schlau wrote:
GG146 wrote:

ich bin eigentlich gegen Krieg. Aber was da abgeht geht gar nicht. Wenn wir Putin noch weiter so sein Kriegspielchen mit anschauen. Dann ist nicht nur die Ost Ukraine in seiner Macht sondern andere Staaten.
die kriegsspielchen gingen von kiew aus vor einen jahr.andere frage wenn in den baltischen staaten die mehrheit der einwohner russen sind was dann ?

Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheitSocial TV Geheimer Krieg der USA. USATALIBAN "Allahu Akbar"

PostPosted: 26. Feb 2015, 10:52 
Forum Admin
Forum Admin

borus wrote:
schlau wrote:
GG146 wrote:

die kriegsspielchen gingen von kiew aus vor einen jahr.andere frage wenn in den baltischen staaten die mehrheit der einwohner russen sind was dann ?

das sind nicht mehr Russen auch wenn du es Hoffst. Du kannst es drehen und wenden wie du es willst, es werden nicht mehr werden.

auch sehr Interessant:

http://www.tagesschau.de/ausland/strate ... r-101.html

PostPosted: 26. Feb 2015, 16:18 
Foreninventar
Foreninventar

schlau wrote:
borus wrote:
die USA habe ca 200 stützpunkte in der welt .nur so kann man die welt beherrschen.wieviel stützpunkte in der welt hat russland?ohne umsturz von aussen gebe es kein toten und flüchtlinge in der UA.der blanke hohn ist die eu liefert andere flüchtlinge afrika gegen bezahlung nach UA- kiew richtig menschlich das sie da 1 jahr in knast kommen (ARD)

Glaubst du eigentlich alles was du so schreibst?

warum sollte ARD lügen und schwarze aus afrika in der UA zeigen .

PostPosted: 26. Feb 2015, 16:23 
Foreninventar
Foreninventar

schlau wrote:
borus wrote:
schlau wrote:
GG146 wrote:

das sind nicht mehr Russen auch wenn du es Hoffst. Du kannst es drehen und wenden wie du es willst, es werden nicht mehr werden.

auch sehr Interessant:

http://www.tagesschau.de/ausland/strate ... r-101.html
ich hoffe nicht nur mein nachbar war UA aus kasachstan 1 sohn in kiew .2 sohn russe in königsberg ,3 sohn mit vater jetzt in aachen tochter in der schweiz.der 2 jüngste sohn darf nach gericht in leipzig zu besuch kommen aber kein D -pass träger werden die eltern durften einen D namen wählen schröder

PostPosted: 27. Feb 2015, 04:32 
Foreninventar
Foreninventar

176 mrd € brauch die UA um gerettet zu werden wieviel mrd GR ?

PostPosted: 27. Feb 2015, 23:36 
Forum Admin
Forum Admin

Russischer Oppositionspolitiker in Moskau erschossen

Quote:
Der russische Putin-Gegner Boris Nemtsov ist tot. Nach Informationen der Nachrichtenagentur Interfax wurde er im Zentrum von Moskau mit vier Schüssen in den Rücken getötet. Ermittler sind am Tatort.

http://www.focus.de/politik/ausland/put ... 08834.html

R.I.P.

PostPosted: 28. Feb 2015, 08:20 
Forum Admin
Forum Admin

auf fb gelesen und dazu was geschrieben:

von Simon Siebert

Quote:
Es nervt, dass manche Menschen anscheinend reflexartig an Atomkrieg und Apokalypse denken, sobald gefordert wird, Putin die Stirn zu bieten. Merkt Ihr, die es betrifft, nicht, dass Ihr längst Sklaven einer Angst geworden seid, die Euch ein kleiner Zwerg einjagt, der selber noch nie mit einem Atomkrieg gedroht hat? Er muss noch nicht mal "Buh" rufen, er muss nur da sein, und es wird ängstlich gezuckt; werden die schlimmsten Alpträume geträumt. Was ist das für ein Gefühl, wenn man vor lauter Angst um das eigene Wohl die Not und das Leiden anderer Menschen ignoriert? Wenn man sogar fordert, man solle dieser Bestie doch einfach geben, was sie wolle, denn dann sei Friede? Das Raubtier kehrt dorthin zurück, wo es reißen kann. Es zieht sich zurück, wenn die Schmerzen größer sind als der Jagdtrieb. Das Leben und die teure Freiheit gehören zusammen. Leben in Angst hingegen ist Darben. Ich will nicht die vergessen, die ihr Blut für unsere Freiheit hingaben. Sie hatten auch Angst, aber sie ließen sich nicht von ihr ersticken.

da kann ich nur zustimmen. Vor allen weil man ja weis, das Putin das eh nicht macht. Er will Macht über den Osten haben und nicht die Welt kaputt machen, das sollte einer mal denen erklären

PostPosted: 28. Feb 2015, 09:48 
Foreninventar
Foreninventar

schlau wrote:
Russischer Oppositionspolitiker in Moskau erschossen

Quote:
Der russische Putin-Gegner Boris Nemtsov ist tot. Nach Informationen der Nachrichtenagentur Interfax wurde er im Zentrum von Moskau mit vier Schüssen in den Rücken getötet. Ermittler sind am Tatort.

http://www.focus.de/politik/ausland/put ... 08834.html

R.I.P.

tolle leistung vom CIA

PostPosted: 28. Feb 2015, 16:22 
Foreninventar
Foreninventar

Das habe ich auf dem Facebook - Profil von Boris Reitschuster zu dem Mord geschrieben:

Quote:
>> P.P.S.: Aus dem Kreml heißt es jetzt schon, der Mord sei eine Provokation, sein Ziel, Putin zu schaden. Mir wird schlecht. Das geht über die Grenzen dessen, was man aushalten kann! <<

Ist doch logisch. Wer Putin - Gegner ermordet, will ein schlechtes Licht auf den Hilfsersatzreservezaren werfen. Das wird noch verschärft durch die vielen von der CIA gekauften Richter in Russland, die Putin - Gegner in Gefängnisse und Lager stecken, um das vom großen Vorsitzenden ausgehende gleißende Licht diffus erscheinen zu lassen.
Lange wird Putin sich seine Gutherzigkeit nicht mehr leisten können, sonst ist er bald nur noch von Saboteuren umgeben ...

PostPosted: 28. Feb 2015, 16:41 
Foreninventar
Foreninventar

Nemzow soll sich ja in einem Gespräch geäußert haben, das ihn Putin umbringen will. Sein Tod ist das jüngste Beispiel, dass in Russland gefährlich lebt, wer die Regierung kritisiert. Putin sprach der Familie Nemzows natürlich sein Beileid aus und bezeichnete die Tat als "ungeheure Provokation". Er weiß eben was sich" gehört".
Es muß in solchen Killeraktionen nicht immer Putin hinterstecken, es reicht ja schon wenn er den Beamten die Kohle kürzt. ;) Damit will er seinem Volk sagen , ich habe daran keine Schuld , seht was die Sanktionen aus dem Westen anrichten.Wenn ein oppositionellen Politiker so demonstrativ ausgeschaltet wird, frage ich mich zuerst, auf wen der Verdacht fallen soll.Wer hat Interesse daran. Ich denke, daß die russische Regierung an der Aufklärung dieser Tat intensiv arbeiten wird. Und zwar nachvollziehbar, mit eindeutigen Belegen.Könnte auch sein, das die "Aufklärung" im Putinschen Sinne geschehen wird und eine neue Fars ans Tageslicht bringt. Wer weiß!!
Image

PostPosted: 1. Mar 2015, 12:57 
Forum Admin
Forum Admin

ja wohl !!! auch wenn es viele nicht verstehen können oder wollen. Dieses Recht darf man ihnen NICHT nehmen.

Image

PostPosted: 1. Mar 2015, 15:08 
Foreninventar
Foreninventar

staber wrote:
Nemzow soll sich ja in einem Gespräch geäußert haben, das ihn Putin umbringen will. Sein Tod ist das jüngste Beispiel, dass in Russland gefährlich lebt, wer die Regierung kritisiert. Putin sprach der Familie Nemzows natürlich sein Beileid aus und bezeichnete die Tat als "ungeheure Provokation". Er weiß eben was sich" gehört".
Es muß in solchen Killeraktionen nicht immer Putin hinterstecken, es reicht ja schon wenn er den Beamten die Kohle kürzt. ;) Damit will er seinem Volk sagen , ich habe daran keine Schuld , seht was die Sanktionen aus dem Westen anrichten.Wenn ein oppositionellen Politiker so demonstrativ ausgeschaltet wird, frage ich mich zuerst, auf wen der Verdacht fallen soll.Wer hat Interesse daran. Ich denke, daß die russische Regierung an der Aufklärung dieser Tat intensiv arbeiten wird. Und zwar nachvollziehbar, mit eindeutigen Belegen.Könnte auch sein, das die "Aufklärung" im Putinschen Sinne geschehen wird und eine neue Fars ans Tageslicht bringt. Wer weiß!!
Image

estland wahlen 1/4 will zu russland und nun ?

PostPosted: 1. Mar 2015, 17:28 
Foreninventar
Foreninventar

borus wrote:
estland wahlen 1/4 will zu russland und nun ?

Was heißt "und nun"? Brauchen die einen Ausreiseantrag, um nach Russland umzuziehen?

PostPosted: 1. Mar 2015, 18:32 
Foreninventar
Foreninventar

Die russische Justiz scheut keine Kosten und Mühen, um den Nemzow - Mord aufzuklären:

Quote:
Nemzow-Ermordung: Millionen Rubel als Belohnung für Hinweise

Waren es Nationalisten, Spione, die Opposition? Nach dem Mord an Kreml-Kritiker Boris Nemzow ist noch keine Aufklärung in Sicht. Russische Behörden versprechen jetzt für nützliche Hinweise mehrere Millionen Rubel.

(...)

http://www.spiegel.de/politik/ausland/boris-nemzow-russland-lobt-belohnung-fuer-hinweise-aus-a-1021191.html

Ich könnte der StA ja einen Tipp geben. Wenn ein Auto ohne Nummernschilder auf einem Platz, der von Polizeibeamten und geheimdienstlichen Sicherheitskräften nur so wimmelt, unbedrängt herumkurven kann, muss der Auftraggeber der Täter imstande sein, Polizei und Geheimdiensten Anweisungen zu erteilen:

Quote:
(...)

Nemzow war am späten Freitagabend von einem Unbekannten mit vier Schüssen in den Rücken ermordet worden - in unmittelbarer Nähe zum Kreml im Zentrum von Moskau. Ein russischer TV-Sender veröffentlichte Aufnahmen einer Überwachungskamera, die zeigen sollen, wie der mutmaßliche Schütze in ein wartendes Auto springt und flüchtet.

(...)

Ich halte es aber für ausgeschlossen, dass sie mir für den Tipp 3 Millionen Rubel geben. Also lasse ich es ...

PostPosted: 1. Mar 2015, 23:05 
Forum Admin
Forum Admin

Ukrainischer Abgeordneter in Moskau festgenommen

Quote:
Zehntausende Menschen haben sich zu einem Trauermarsch für den ermordeten Kreml-Kritiker Boris Nemzow in Moskau versammelt. Mitorganisator Alexander Riklin schätzte die Zahl der Teilnehmer auf mehr als 70.000, die Polizei sprach von mehr als 16.000 Demonstranten.

Auf Transparenten waren Slogans wie "Er starb für die Zukunft Russlands" oder "Er kämpfte für ein freies Russland" zu lesen.

Selbst, die haben es verstanden, das es Politisch gewesen war. Das soll was heißen!

Quote:
Auch in der zweitgrößten Stadt St. Petersburg versammelten sich nach Schätzungen der Nachrichtenagentur AFP mindestens 6000 Demonstranten im Gedenken an Nemzow. Einige Demonstranten waren in ukrainische Fahnen gewickelt. "Ich trage die ukrainische Flagge, weil Nemzow für ein Ende des Kriegs in der Ukraine gekämpft hat. Sie haben ihn dafür getötet", sagte der Demonstrant Wsewolod Nelajew.

so sehe ich das auch. Und endlich wachen langsam die Russen auf. Nur unsere Leute schlafen noch etwas ;)

Quote:
Der einstige Vize-Ministerpräsident war am späten Freitagabend auf einer Brücke in Sichtweite des Kreml durch mehrere Schüsse in den Rücken getötet worden. Weggefährten vermuten, dass dem 55-jährigen Dissidenten sein jahrelanges Engagement in der Opposition zum Verhängnis wurde. Sie werfen der Regierung vor, eine anti-westliche Stimmung und Hass gegen Dissidenten in Russland zu schüren.

http://m.welt.de/politik/ausland/articl ... ommen.html

und sie Glauben den Putin nicht mehr so wie vor paar wochen.

Page 26 of 31 [ 608 posts ] Go to page  Previous  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 31  Next

All times are UTC + 1 hour

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Jump to:  
Beteilige Dich mit einer Spende