It is currently 6. Dec 2019, 04:33

Page 1 of 1 [ 2 posts ] 
AuthorMessage
 Post subject: May mag die Bombe
PostPosted: 19. Jul 2016, 20:32 
Foreninventar
Foreninventar

London: Unterhaus beschließt Programm zur Erneuerung der britischen Atomstreitkräfte. Mehrheit der Labour-Abgeordneten stimmt mit Ja.
http://www.zeit.de/news/2016-07/19/rues ... e-19101404

Großbritannien verfügt über vier Atom-U-Boote der Vanguard-Klasse. Jeweils eines der Schiffe befindet sich seit 1969 ständig auf hoher See. Sie sollen bis 2030 durch Nachfolgermodelle ersetzt werden.( Leider kein Link)
Das zum Thema!
Die Kosten der Erneuerung belaufen sich nach Medienberechnungen auf rund 40 Milliarden Pfund (47 Milliarden Euro).
Wie viel hungernde Mäuler könnte man mit dem Geld weltweit damit stopfen.Ich glaube, werde mal das Träumen lassen!
LG

Wenn du heute frierst, stell dich einfach in eine Ecke. Die haben meistens 90 Grad.
  Profile Send private message  

Post subject: Re: May mag die Bombe
PostPosted: 19. Jul 2016, 21:50 
Foreninventar
Foreninventar

Ich bin mir nicht so sicher, dass Verteidigungsausgaben überflüssig würden, wenn alle Menschen auf der Welt satt wären. Es gibt viele Beispiele in der Geschichte, dass Aggressionen auch und gerade dann ausbrechen konnten, wenn es den Menschen richtig gut ging. Beim Ausbruch des 1. Weltkriegs z. B. gab es keine Wirtschaftskrise und beim Ausbruch des 2. Weltkriegs war die Wirtschaftskrise der 30er Jahre vollständig überwunden.

Profile Send private message  

Page 1 of 1 [ 2 posts ] 

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Jump to:  
Beteilige Dich mit einer Spende