It is currently 6. Dec 2019, 04:33




 Page 1 of 1 [ 2 posts ] 
AuthorMessage
 Post subject: May mag die Bombe
PostPosted: 19. Jul 2016, 20:32 
Foreninventar
Foreninventar
User avatar

Joined: 08.2012
Posts: 1320
Location: Bremen
Gender: Male
London: Unterhaus beschließt Programm zur Erneuerung der britischen Atomstreitkräfte. Mehrheit der Labour-Abgeordneten stimmt mit Ja.
http://www.zeit.de/news/2016-07/19/rues ... e-19101404

Großbritannien verfügt über vier Atom-U-Boote der Vanguard-Klasse. Jeweils eines der Schiffe befindet sich seit 1969 ständig auf hoher See. Sie sollen bis 2030 durch Nachfolgermodelle ersetzt werden.( Leider kein Link)
Das zum Thema!
Die Kosten der Erneuerung belaufen sich nach Medienberechnungen auf rund 40 Milliarden Pfund (47 Milliarden Euro).
Wie viel hungernde Mäuler könnte man mit dem Geld weltweit damit stopfen.Ich glaube, werde mal das Träumen lassen!
LG



_________________
Gruß Staber

Wenn du heute frierst, stell dich einfach in eine Ecke. Die haben meistens 90 Grad.
Offline
  Profile Send private message  
 
 Post subject: Re: May mag die Bombe
PostPosted: 19. Jul 2016, 21:50 
Foreninventar
Foreninventar
User avatar

Joined: 01.2012
Posts: 5534
Gender: Male
Ich bin mir nicht so sicher, dass Verteidigungsausgaben überflüssig würden, wenn alle Menschen auf der Welt satt wären. Es gibt viele Beispiele in der Geschichte, dass Aggressionen auch und gerade dann ausbrechen konnten, wenn es den Menschen richtig gut ging. Beim Ausbruch des 1. Weltkriegs z. B. gab es keine Wirtschaftskrise und beim Ausbruch des 2. Weltkriegs war die Wirtschaftskrise der 30er Jahre vollständig überwunden.


Offline
  Profile Send private message  
 
Display posts from previous:  Sort by  
 Page 1 of 1 [ 2 posts ] 


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Jump to:  
Beteilige Dich mit einer Spende

cron