It is currently 9. Dec 2019, 15:10

All times are UTC + 1 hour

Page 4 of 4 [ 70 posts ] Go to page  Previous  1, 2, 3, 4
AuthorMessage
 Post subject: Re: Nordkorea
PostPosted: 12. May 2014, 07:34 
Foreninventar
Foreninventar

Bluemoon wrote:
C-Link wrote:
Quote:
"Die Menschen essen Gras, während das Regime Jagdbomber kauft": Ein Uno-Sonderausschuss will Nordkorea wegen Menschenrechtsverletzungen zur Rechenschaft ziehen. Der Vorwurf lautet auf Mord am eigenen Volk
.

Was ich nicht so ganz verstehe, China es sollte mehr als nur besorgt sein, ein Land vor der Tür zu haben, das Atomwaffen und Trägersysteme hat und dabei noch so instabil ist.

Da sich NK nicht in die Karten schauen lässt, dürfte wohl keiner zu 100% wissen, ob NK tatsächlich Atomwaffen besitzt. Und selbst wenn; wird sich NK davor hüten, China und Russland anzugreifen. Diese Waffen sind höchstens gegen SK, oder alles was über den Pazifik angeschippert kommt, ausgerichtet.

Nordkorea hat auch keinen Grund, Länder, die ihm den Rücken stärken, anzugreifen. Ob es einsatzfähige Nuklearsprengköpfe besitzt, ist tatsächlich in Zweifel zu ziehen, es ist ein Unterschied, ab man eine nukleare Sprengladung, bei der es weder auf Gewicht noch auf Größe ankommt, zünden kann oder dann letztlich diese Ladungen als Sprengköpfe auf Raketen montiert werden können. Die Hauptgefahr dürfte von seiner Artillerie und ihren Chemiewaffengranaten kommen, in deren Reichweite z.B. Seoul liegt. Und in der Unberechenbarkeit seiner Herrscherfamilie. Wenn deren Thron wackelt, ist es nicht ausgeschlossen, daß sich das Regime in einen Krieg stürzt. Auch dieses ein altes Diktatorenrezept.

Profile Send private message  

PostPosted: 18. May 2014, 15:51 
Foreninventar
Foreninventar

schweres unglück in nord -korea viel 100 tote

Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheitSocial TV Geheimer Krieg der USA. USATALIBAN "Allahu Akbar"

PostPosted: 19. May 2014, 07:34 
Foreninventar
Foreninventar

Hier Näheres.

PostPosted: 16. Jul 2014, 05:23 
Foreninventar
Foreninventar

Vermutlich ist das Video ein Fake, aber im Gegensatz zu den meisten Internetscherzen dieser Art enthält es doch eine wahre Botschaft. Wenn die Informationsfreiheit der Bevölkerung auf dem Nullpunkt ist, kann ihr theoretisch auch so etwas serviert werden:

Quote:
Hätten Sie es gewusst? – Nordkorea ist bald Fussball-Weltmeister!

Pressefreiheit ist ein Fremdwort in Nordkorea. Nun zeigen Aufnahmen des nordkoreanischen TV-Senders, wie erfolgreich ihre Nationalmannschaft in Brasilien spielt. Dumm nur: Nordkorea hat sich bekanntlich nicht einmal für die WM qualifiziert.

(...)

http://snip.ly/SEl#http://www.aargauerzeitung.ch/sport/wm2014/haetten-sie-es-gewusst-nordkorea-ist-bald-fussball-weltmeister-128171859

PostPosted: 16. Jul 2014, 13:24 
Foreninventar
Foreninventar

Wie ich das im Netz gelesen habe, habe ich nur noch mein "greises Haupt" geschüttelt.Viele User fragten sich, ob es stimmt, dass der Nordkoreanische Nachrichtendienst eine “eigene” WM präsentiert , in der die Nordkoreanische Fußballnationalmannschaft die WM dominiert.

PostPosted: 19. Jul 2014, 16:30 
Foreninventar
Foreninventar

Jetzt legt der gute Kim sich auch noch mit China an ...

Quote:
Nordkorea sauer auf China

Dieses YouTube-Video lässt Kim Jong Un toben

Das Video ist schlecht gemacht und nicht wirklich lustig. Trotzdem sorgt es für politischen Ärger. Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un will, dass China einen Satire-Clip löscht. Peking weigert sich.

(...)

http://www.n24.de/n24/d/5099938/dieses-youtube-video-laesst-kim-jong-un-toben.html

Fragt sich, ob er die totale Isolation ohne Rückendeckung Chinas lange überleben kann ...

Post subject: Re: Nord- Korea
PostPosted: 20. Nov 2014, 10:43 
Forum Admin
Forum Admin

Nordkorea droht mit "unbegrenzter" Aufrüstung

Quote:
Nach der UN-Resolution, die Nordkorea Menschenrechtsvergehen vorwirft, droht das Land jetzt mit einer gewaltigen Aufrüstung. Auch Atomwaffentests werden nicht ausgeschlossen.

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Polit ... stung.html

wo kommen den die ganzen verrückten her? Putin, Buhs Er hier Erdowan usw.

PostPosted: 20. Nov 2014, 12:58 
Foreninventar
Foreninventar

schlau wrote:
Nordkorea droht mit "unbegrenzter" Aufrüstung

Quote:
Nach der UN-Resolution, die Nordkorea Menschenrechtsvergehen vorwirft, droht das Land jetzt mit einer gewaltigen Aufrüstung. Auch Atomwaffentests werden nicht ausgeschlossen.

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Polit ... stung.html

wo kommen den die ganzen verrückten her? Putin, Buhs Er hier Erdowan usw.
Netanjahu,obama vergessen

Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheitSocial TV Geheimer Krieg der USA. USATALIBAN "Allahu Akbar"

PostPosted: 5. Feb 2015, 17:43 
Foreninventar
Foreninventar

UN-Beauftragter spricht offen über eine Entmachtung Kim Jong Uns

Quote:
Der Beschluss der UN-Vollversammlung, Nordkorea vor den Strafgerichtshof zu bringen, hat in Pjöngjang für wütende Reaktionen gesorgt. Tatsächlich scheint es die Weltgemeinschaft ernst zu meinen.
Im Vordergrund der UN-Forderungen stehe die sofortige Freilassung von 80'000 bis 100'000 Gefangenen und die Auflösung der Häftlingslager, sagte der Sonderermittler der Vereinten Nationen für Nordkorea, Marzuki Darusman, der Nachrichtenagentur AP. «Aber das ist erst möglich, wenn der Kult um das Führungssystem vollständig beendet worden ist. Und der einzige Weg, dies zu tun, ist, die Familie Kim abzusetzen und vom Schauplatz zu entfernen. Dann tritt eine neue Staatsführung an ihre Stelle», erklärte Darusman ungewohnt offen. Zugleich betonte er, dass eine militärische Option nicht in Frage komme.

http://www.bluewin.ch/de/news/ausland/2015/2/5/un-beauftragter-spricht-offen-ueber-eine-entmachtung-kim-jong-un.html

Der nächste Kriegsschauplatz ist in Aussicht. :roll:

PostPosted: 1. Jul 2015, 22:17 
Foreninventar
Foreninventar

Vielleicht könnte man da ins Geschäft kommen. Wenn die Nordkoreaner BER weiterbauen und sich um andere mittlerweile fast aussichtslose Großprojekte in Deutschland kümmern würden, käme die Entwicklung der deutschen Infrastruktur wieder in Schwung und die Nordkoreaner erhielten eine dringend benötigte Devisenquelle ...

Quote:
"Gehorsam verweigert"

Kim Jong-Un lässt Flughafen-Architekten hinrichten - weil ihm das Design nicht gefällt

Kim Jong-Un hat seinen neuen Luxus-Flughafen in Pjöngjang eröffnet. Nicht dabei: Architekt Ma Won Chun. Den hat der nordkoreanische Diktator schon im November hinrichten lassen. Wegen "Fehlern beim Design".

(...)

http://www.focus.de/politik/videos/geho ... 81878.html

Page 4 of 4 [ 70 posts ] Go to page  Previous  1, 2, 3, 4

All times are UTC + 1 hour

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Jump to:  
Beteilige Dich mit einer Spende