Aktuelle Zeit: 21. Sep 2018, 11:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Hi, ich bin die Neue...
BeitragVerfasst: 14. Apr 2013, 01:18 
Junges Mitglied
Junges  Mitglied

Hallo an alle,
möchte mich vorstellen.
Ich bin zitronenclan aus Bayern und freue mich auf interessanten Meinungsaustausch mit euch allen.
Ich lese viel, vor allem Krimis oder über sozial-politische Themen.
Als Bücherfreund-in kann ich kaum ein Buch wegwerfen, deshalb bin ich seit Jahren Mitglied bei einer Tauschbörse.
(Bei evtl. Interesse bitte PN an mich).
Interessiere mich neben Politik und Lesen auch fürs Garteln. Egal ob Garten oder Blumentöpfe an den Fenstern, meistens habe ich den sogenannten "grünen Daumen".
Habe vor drei Jahren einen Qittenstrauch angepflanzt, wobei mich ein Verwandter (der etwas widerwillig das Pflanzloch aushob), skeptisch fragte, "und wann bitte gedenkst Du denn die erste Ernte einzufahren"?!
Ich meinte, "so in 1-3 Jahren".
Aber im ersten Jahr hatte er (immerhin) schon eine Quitte :smile1: und trägt seitdem reichlich.
Kreiere seit Jahren fast das ganze Jahr über, für Freunde, Bekannte, Verwandte, mich (und alle die es probieren wollen), 15-20 Sorten Marmeladen und Gelees. Das meiste aus unbehandelten Beeren und Obst. Wobei ich mich auch aus dem Gärten meiner Schwester, Bruder und einer Cousine bedienen darf.
Ansonsten hinterfrage ich gerne und gehe Geschehnissen auf den Grund.

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags: Re: Hi, ich bin die Neue...
BeitragVerfasst: 14. Apr 2013, 03:17 
Foreninventar
Foreninventar

Hallo und herzlich willkommen :smile1:

BeitragVerfasst: 14. Apr 2013, 09:00 
Forum Admin
Forum Admin

Hallo und Herzlich willkommen hier bei uns auf meinem Forum fühle dich hier wie zuhause. :) wie du schon sicher gelesen hast Hinterfrage ich auch und schwimme auch nicht mit dem Strom. Was dem einen oder der anderen nicht so ganz passt. Aber das ist nun mal so bei einem Staat wo Meinungsfreiheit herrscht ;)

Cool eine Bayerin bist du :) ich bin geborene Bayerin. bin aber umgezogen nach NRW.

irgendwo im diesen (leicht chaos) forum ;) hat mal jemand nach gefragt wegen Marmelade kann mich ganz schwach erinnern :oops: und lesen tue ich auch gerne meist aber von Menschen die zuerst ganz unten waren und dann (meistens) von alleine es wieder aus ihren Sumpf wo sie waren geschafft haben rauszukommen.

ansonsten viel spaß hier :)

BeitragVerfasst: 2. Jul 2013, 15:12 
Foreninventar
Foreninventar

zitronenclan hat geschrieben:
Hallo an alle,
möchte mich vorstellen.
Ich bin zitronenclan aus Bayern und freue mich auf interessanten Meinungsaustausch mit euch allen.
Ich lese viel, vor allem Krimis oder über sozial-politische Themen.
Als Bücherfreund-in kann ich kaum ein Buch wegwerfen, deshalb bin ich seit Jahren Mitglied bei einer Tauschbörse.
(Bei evtl. Interesse bitte PN an mich).
Interessiere mich neben Politik und Lesen auch fürs Garteln. Egal ob Garten oder Blumentöpfe an den Fenstern, meistens habe ich den sogenannten "grünen Daumen".
Habe vor drei Jahren einen Qittenstrauch angepflanzt, wobei mich ein Verwandter (der etwas widerwillig das Pflanzloch aushob), skeptisch fragte, "und wann bitte gedenkst Du denn die erste Ernte einzufahren"?!
Ich meinte, "so in 1-3 Jahren".
Aber im ersten Jahr hatte er (immerhin) schon eine Quitte :smile1: und trägt seitdem reichlich.
Kreiere seit Jahren fast das ganze Jahr über, für Freunde, Bekannte, Verwandte, mich (und alle die es probieren wollen), 15-20 Sorten Marmeladen und Gelees. Das meiste aus unbehandelten Beeren und Obst. Wobei ich mich auch aus dem Gärten meiner Schwester, Bruder und einer Cousine bedienen darf.
Ansonsten hinterfrage ich gerne und gehe Geschehnissen auf den Grund.

Hallo, habe das gerade aus einem anderen Grund hier gesehen und melde mich schon mal zu einem Frühstück mit leckerer Marmelade an. Bringe Brot mit (vom Bäcker gekauft!). Gehe auch gerne den Dingen auf den Grund, aber noch lieber den Menschen. Also bis dann mal. Viel Spaß hier, außer zu Frank3 habe ich von die noch gar nichts gelesen. Trau dich einfach.

Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]