Aktuelle Zeit: 24. Sep 2017, 19:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: "Kommentare wie Kotzeimer"
BeitragVerfasst: 11. Mai 2014, 19:59 
Foreninventar
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 419
Wohnort: Harzkreis
Geschlecht: männlich
Rauer Ton in Internetforen

Zitat:
Wer regelmäßig im Netz publiziert, weiß: Hier herrscht ein rauer Ton. Manche Kommentare werden nie Routine. Wie schützt man sich gegen Beschimpfungen und Drohungen? Und wie kann man dagegen halten?


http://www.tagesschau.de/inland/republica144.html


Also ich möchte mich ja selbst nicht beweihräuchern; aber was man in diesem Artikel liest, da bin ich ja noch sehr harmlos !



_________________
www.zeitspiegel.aktiv-forum.com
Offline
  Profil Private Nachricht senden Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Kommentare wie Kotzeimer"
BeitragVerfasst: 11. Mai 2014, 20:41 
Foreninventar
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 4748
Geschlecht: männlich
Zitat:
da bin ich ja noch sehr harmlos !


Da bin ich mir nicht so sicher. Die gravierendsten verbalen Rechtsverletzungen sind nicht von der Dichte der Kraftausdrücke im jeweiligen Text abhängig. Volksverhetzung, Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener, Verleumdung und sogar das Verbrechen Meineid, das meist eine Gefängnisstrafe ohne Bewährung nach sich zieht, kann man mit sehr höflichen Formulierungen begehen.

In Deinem Fall sehe ich das größte rechtliche Risiko in Deinen gelegentlichen abfälligen Aussagen zu den Opfern der innerdeutschen Grenze. Das könnte Dir irgendwann als Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener ausgelegt werden.


Offline
  Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Kommentare wie Kotzeimer"
BeitragVerfasst: 12. Mai 2014, 12:17 
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 6310
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich
da stimme ich dir zu GG146



_________________
so sieht es aus!
Bild
Offline
  Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende