Aktuelle Zeit: 22. Feb 2018, 09:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Obst und Gemüse stark mit Pestiziden belastet
BeitragVerfasst: 26. Mär 2012, 15:23 
Foreninventar
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 410
Wohnort: Harzkreis
Geschlecht: männlich
Zitat:
Obst und Gemüse enthalten nach einer Untersuchung von Greenpeace viele Pestizide. Analysen hätten gezeigt, dass in 80 Prozent des konventionell erzeugten Obstes und in mehr als 55 Prozent des Gemüses Pestizide nachgewiesen werden können, teilte die Umweltorganisation in Hamburg mit. Der EU-Grenzwert sei beim Obst in rund 3 Prozent, beim Gemüse in knapp 5 Prozent der Fälle überschritten worden. Tafeltrauben, Paprika, Birnen, Zucchini und Grapefruit aus der Türkei überstiegen die Grenzwerte demnach besonders häufig. Beim Kopfsalat fanden sich in Proben aus Belgien, Holland und Italien hohe Giftgehalte.


focus.de

Und da will man uns weißmachen, Obst und Gemüse sei doch so gesund........letzlich scheint das ein genauso krank zu machen, wie ständiger Verzehr von Fleisch und Wurst. Was können wir denn unbedenklich überhaupt noch essen ? :roll:



_________________
http://www.blogstube.net
Offline
  Profil Private Nachricht senden Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende

cron