Aktuelle Zeit: 24. Sep 2017, 19:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 2 [ 22 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Meine Freizeit
BeitragVerfasst: 22. Mai 2012, 18:56 
Foreninventar
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 419
Wohnort: Harzkreis
Geschlecht: männlich
Ich beschäftige mich in meiner Freizeit mit PC und Musikhören.



_________________
www.zeitspiegel.aktiv-forum.com
Offline
  Profil Private Nachricht senden Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Freizeit
BeitragVerfasst: 29. Sep 2012, 09:37 
Foreninventar
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 805
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
Meine Freizeit besteht aus Gassigehen mit dem Hund. Das Haus in Ordnung halten, Rasen mähen und Bäume schneiden. Der Rest gehört dem PC und abends gucke ich etwa 2 Std. etwas TV. :)


Offline
  Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Freizeit
BeitragVerfasst: 29. Sep 2012, 10:56 
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 6310
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich
Livia hat geschrieben:
Meine Freizeit besteht aus Gassigehen mit dem Hund. Das Haus in Ordnung halten, Rasen mähen und Bäume schneiden. Der Rest gehört dem PC und abends gucke ich etwa 2 Std. etwas TV. :)


ja so ungefähr.. nur das ich kein Hund habe und kein Garten. Aber es ist immer was zu tun. leider kommen in letzter zeit meine Hobbys zu kurz( in selbst schuld) :oops: aber es kommt der Winter und ich kann durch lesen :mrgreen:



_________________
so sieht es aus!
Bild
Offline
  Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Freizeit
BeitragVerfasst: 16. Nov 2012, 01:19 
Bis auf Töpfern... habe ich so ziemlich alles ausprobiert, was es so gibt.

Garten, ja. 15 Jahre lang, dann waren die Kinder groß und ich hatte keine Lust mehr, den Rücken zu strapazieren.

Stricken? Immer noch... allerdings mit Strickmaschine. Alt, aber funktionstüchtig.

Nähen? Ja, früher mal, als die Kinder klein waren.

Sticken? Ja, sämtliche Festdeko (Tischdecken, Stoffservierten) selbst bestickt. Alles noch vorhanden

Basteln? Heute noch, vor allem zu Weihnachten.

Malen? Ja, zuletzt vor 3 Jahren. Allerdings nur "Malen nach Zahlen". Ist einfacher gewesen. ;-) Alles bei ebay gekauft; Auswahl riesig. Das schönste: Schutzengelbild.

Kerzen verzieren, aber nur ganz große... über 50 cm. Mach ich bis heute.

Für den Hund ist das Herrchen zuständig; fast immer.

Für das Aquarium auch.

Für die Wellensittiche auch.

Ansonsten: NDR 1 Welle Nord hören; fast den ganzen Tag. Fernsehen nur wenig und wenn, dann nur ausgewählte Sendungen oder wenn jemand postet, dass etwas Interessantes kommen soll. Bevorzugte Sender: ARD, Arte, Phoenix und bei aktuellen Geschehnissen N24.

PC, ja, der läuft, wenn wir zu Hause sind; aber ich bin nicht immer dran.

Youtube liebe ich auch. Da find ich immer etwas Interessantes.

ebay... aber nicht mehr so oft wie früher.

Sauber machen, Fenster putzen, kochen, waschen, trocknen und bügeln... kann ich nicht mehr alleine. Da brauch ich meistens Hilfe, weil es zu anstrengend ist.

Ansonsten: Alles, was sonst noch Spaß macht. ;-)

Tschö! :-)


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Freizeit
BeitragVerfasst: 10. Dez 2012, 15:27 
Hallo

ich koche sehr gerne und zum einstand möchte ich hier ein leckeres rezept reinschreiben.

mexikanisches hähnchen

hähnchen in je 4 Teile zerlegen, waschen und abtrocknen. knoblauch schälen und mit salz zur paste zerdrücken. hähnchenteile damit einreiben und kräftig pfeffern.
butterschmalz mit öl in einem großen bräter erhitzen und die hähnchen darin goldbraun anbraten. herausheben und die geschälte, gewürfelte zwiebel im bratfett glasig braten. mit essig ablöschen und den bratensatz dabei gut lösen.
nebenher die paprika- und chilischote putzen, abspülen und sehr fein würfeln. mit den tomaten im bräter einmal aufkochen. schokolade reiben und hineinrühren. die sauce mit salz und pfeffer würzen und die hähnchen zugedeckt darin etwa 30 minuten schmoren.

dazu passt reis mit roten bohnen.

2 hähnchen, à 800 g
2 zehe/n knoblauch
salz und pfeffer, weißer aus der mühle
30 g butterschmalz
1 el öl (maiskeimöl)
1 große zwiebel(n)
1 el rotweinessig
1 große paprikaschote(n), die farbe ist egal
1 chilischote(n), grün, grüne chilli muss sein wegen der schärfe
750 g tomate(n)
30 g schokolade, bittere

guten appetit,
eure sabine


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Freizeit
BeitragVerfasst: 10. Dez 2012, 15:32 
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 6310
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich
Hallo Sabine :D

danke für das Rezept muss ich mal aus probieren. ich Koche nicht sehr gerne muss ich gestehen :oops:



_________________
so sieht es aus!
Bild
Offline
  Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Freizeit
BeitragVerfasst: 10. Dez 2012, 22:22 
hallo schlau
schade das ich dir nicht gleich antworten konnte, ich musst noch zutaten für die feiertage einkaufen.
wenn du nicht so gerne kochst kannst du ja mal pralinen probieren.

hier das rezept für flammende herzen

die cranberries in kleine stücke schneiden und mit dem kirschwasser verrühren. das ganze dann etwas 30 minuten durchziehen lassen.
die schokolade in stücke brechen und zusammen mit dem kokosfett in einem wasserbad bei schwacher hitze geschmeidig schmelzen und rühren.
½ teelöffel schokolade in eine gummi-herz-förmchen (z.B. eiswürfelformen aus gummi) füllen. darauf dann ½ teelöffel cranberriestücke verteilen und dort drauf wieder ½ teelöffel schokolade geben. so weiter verfahren, bis die zutaten aufgebraucht sind.
die Herzen für etwa 15 Minuten in ein gefrierfach stellen und fest werden lassen. die herzen dann aus der form drücken und kühl aufbewahren.

60 g cranberries, getrocknete
2 EL kirschwasser
225 g schokolade, weiße
15 g kokosfett


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Freizeit
BeitragVerfasst: 11. Dez 2012, 12:44 
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 6310
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich
Hallo Sabine :D

deine Familie freut sich das sie so eine begeisterne Köchin hat. Ich finde es toll. ich werde es trotzdem mal aus probieren und ich bedanke mich das du es hier rein geschrieben hast. :)



_________________
so sieht es aus!
Bild
Offline
  Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Freizeit
BeitragVerfasst: 11. Dez 2012, 14:03 
schlau du mußt mir nicht danken, ich habe viel spaß beim kochen oder wenn ich neue rezepte ausprobiere.
meine kinder futtern mir an den feiertagen immer die töpfe leer. mein sohn wünscht sich dieses jahr zu weihnachten hirschrücken. meine tochter will gans. da stehe ich die feiertage wieder nur in der küche.

jetzt muß ich noch lernen wie man die kleine knuffigen bälle links oben in den text bekommt, ich frage mal meine tochter, die kennt sich damit besser aus.

bis bald schlau


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Freizeit
BeitragVerfasst: 11. Dez 2012, 18:13 
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 6310
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich
Sabine hat geschrieben:
schlau du mußt mir nicht danken, ich habe viel spaß beim kochen oder wenn ich neue rezepte ausprobiere.
meine kinder futtern mir an den feiertagen immer die töpfe leer. mein sohn wünscht sich dieses jahr zu weihnachten hirschrücken. meine tochter will gans. da stehe ich die feiertage wieder nur in der küche.

jetzt muß ich noch lernen wie man die kleine knuffigen bälle links oben in den text bekommt, ich frage mal meine tochter, die kennt sich damit besser aus.

bis bald schlau


das finde ich toll :) ich glaub das kriegste hin mit den Bällchen. ich glaube ich komme auch zum Essen bei dir ;) ;)



_________________
so sieht es aus!
Bild
Offline
  Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Freizeit
BeitragVerfasst: 11. Dez 2012, 23:17 
hallo schlau
jetzt habe ich verstanden wie das mit den smilies gemacht wird, meine tochter hat mir das erklärt.
:-)
bilder und videos werde ich nicht senden weil ich da nicht sicher bin ob man alles einfach so senden darf.
aber die kleinen smilies, die sind knuffig.
:-)
den hirschrücken habe ich auch besorgt, für meinen sohn.
:-)


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Freizeit
BeitragVerfasst: 12. Dez 2012, 14:00 
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 6310
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich
Sabine hat geschrieben:
hallo schlau
jetzt habe ich verstanden wie das mit den smilies gemacht wird, meine tochter hat mir das erklärt.
:-)
bilder und videos werde ich nicht senden weil ich da nicht sicher bin ob man alles einfach so senden darf.
aber die kleinen smilies, die sind knuffig.
:-)
den hirschrücken habe ich auch besorgt, für meinen sohn.
:-)


lecker Hirschrücken :D du kannst fasst alles posten was nicht strafbar ist oder die regeln verstosen. wäre zum Beißpiel Pornos oder rechte usw das wäre gegen die regeln. weißt du wie ich es meine? ich denke schon. :)



_________________
so sieht es aus!
Bild
Offline
  Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Freizeit
BeitragVerfasst: 14. Dez 2012, 10:36 
Foreninventar
Foreninventar

Registriert: 11.2012
Beiträge: 1724
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Zusammen :)

Ich wandere gerne. Da ich noch viel Zeit habe (aber ein Ende ist in Sicht ;) ) nutze ich die Zeit und gehe pro Tag 2 - 3 Stunden wandern. Das ist total toll, zumal wenn hier Schnee liegt.

Ich lese viel (gerne Biographien), spiele 1 mal in der Woche Backgammon, wir habe so einen Art Klub. Im Sommer fahre ich viel mit dem Fahrrad und gehe auch gerne im Baggersee schwimmen, ist zwar bisserl kalt, aber kostenfrei :)

Dann sitze ich am Computer und - wie Sabine - koche ich sehr gerne.


Offline
  Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Freizeit
BeitragVerfasst: 14. Dez 2012, 23:59 
hallo schlau

ich muß mich entschuldigen, weil ich dir nicht gleich geantwortet habe.
das mache ich sonst nicht. aber mit dem internetzeug kenne ich mich nicht aus, da muß mir meine tochter immer helfen. ja und meine tochter kommt weihnachten immer nur alle paar tage zu mir, bis dahin fasse ich nichts an, ich habe da wenig ahnung.

ja,ja, meine kinder freuen sich immer wenn ich für sie koche. wir sehen uns ja übers jahr kaum. wir telefonieren zwar recht oft aber das ist für mich immer so unpersönlich. nur in der weihnachtszeit, da haben meine kinder zeit und wir sehen uns öfter.

ich bin manchmal traurig, weil ich meine kinder so wenig sehen kann, gut, die müssen hart arbeiten und haben wenig zeit...aber mal vorbeikommen müsste doch eigentlich möglich sein.

na gut, ich beklage mich jetzt nicht, ich freue mich auf die tage mit meinen kindern.

sabine


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Freizeit
BeitragVerfasst: 15. Dez 2012, 00:08 
Foreninventar
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: 11.2012
Beiträge: 2145
Geschlecht: weiblich
Hallo Sabine, willkommen im Forum!

Du bringst ja gleich ein paar leckere Rezepte mit, doch an Hirschrücken trau ich mich nicht ran. ;)

Hast du auch noch Ideen für ausgefallene Fonduesaucen?

Ich mache standardmäßig immer eine Cumberland, Creme fraiche mit Knoblauch und eine Zwiebelquark.

Aber irgendetwas fehlt noch, Curry krieg ich nicht so gut hin, vielleicht nicht die richtigen Zutaten, aber es darf auch noch ganz etwas anderes sein.

Bin für Vorschläge dankbar! :)



_________________
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
Offline
  Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Freizeit
BeitragVerfasst: 15. Dez 2012, 00:18 
Foreninventar
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: 11.2012
Beiträge: 2145
Geschlecht: weiblich
Arbeitslos hat geschrieben:
Hallo Zusammen :)

Ich wandere gerne. Da ich noch viel Zeit habe (aber ein Ende ist in Sicht ;) ) nutze ich die Zeit und gehe pro Tag 2 - 3 Stunden wandern. Das ist total toll, zumal wenn hier Schnee liegt.

Ich lese viel (gerne Biographien), spiele 1 mal in der Woche Backgammon, wir habe so einen Art Klub. Im Sommer fahre ich viel mit dem Fahrrad und gehe auch gerne im Baggersee schwimmen, ist zwar bisserl kalt, aber kostenfrei :)

Dann sitze ich am Computer und - wie Sabine - koche ich sehr gerne.


Ja, ich wandere auch sehr gerne. :)

Aber diese Konsequenz, die du besitzt, habe ich leider nicht, Arbeitslos. 2-3 Stunden am Tag, Wow!!! :o

Einiges kommt derzeit zu kurz.

Skifahren, schwimmen, lesen, alle paar Jahre mal wieder tauchen gehören zu meinen Hobbies.

Ich gärtnere sehr gerne und interessiere mich sehr für Innenarchitektur und Einrichten.

Dann habe ich noch meine Gouldamadinen, eine Finkenart aus Australien!

Bild



_________________
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
Offline
  Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Freizeit
BeitragVerfasst: 15. Dez 2012, 00:26 
hallo ali

fondue ist eine einfache mahlzeit aus essensresten.
wenn du mir schreiben kannst welche reste du übrig hast, kann ich dir
vieleicht ein passendes rezept hier schreiben.

bei knoblauch und zwiebel sollte man vor dem pressen den inneren kern entfernen, der ist unverdaulich und sorgt für den schlechten atem am nächsten tag.

wenn man den hirschrücken in milch und den entsprechenden gewürzen einlegt, zwei tage, gelingt er auch...braten kann jeder


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Freizeit
BeitragVerfasst: 15. Dez 2012, 00:43 
Foreninventar
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: 11.2012
Beiträge: 2145
Geschlecht: weiblich
Sabine hat geschrieben:
hallo ali

fondue ist eine einfache mahlzeit aus essensresten.
wenn du mir schreiben kannst welche reste du übrig hast, kann ich dir
vieleicht ein passendes rezept hier schreiben.

bei knoblauch und zwiebel sollte man vor dem pressen den inneren kern entfernen, der ist unverdaulich und sorgt für den schlechten atem am nächsten tag.

wenn man den hirschrücken in milch und den entsprechenden gewürzen einlegt, zwei tage, gelingt er auch...braten kann jeder


Fleischfondue mit Rinderfilet.

Dazu sollte es passen. Bin gespannt und probierfreudig. :)

Interessant mit dem inneren Kern bei Zwiebeln und Knoblauch, wusste ich noch nicht, doch das dürfte kein Problem sein, wenn man den nächsten Tag auch nur mit den Leuten verbringt, mit denen man am Abend zuvor gespeist hat. ;) Petersilie soll übrigens auch helfen.



_________________
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
Offline
  Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Freizeit
BeitragVerfasst: 15. Dez 2012, 09:40 
Foreninventar
Foreninventar

Registriert: 11.2012
Beiträge: 1724
Geschlecht: nicht angegeben
Mein derzeitiger Freund (ja ja ich wechsel die hin und wieder aus, grad wie sie sich benehmen :D ) jagt oder jägert oder wie das heißt,auf jeden Fall hat er (bzw. die Familie) einen Wald und schießt da Tiere tot (zum Essen), der sagte mir, dass man heutzutage kein Wildtier mehr einlegt. Wenn ich Wildschwein oder Reh oder so zubereite, dann ohne es tagelang in irgendwas reinzulegen ;)


Offline
  Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Freizeit
BeitragVerfasst: 15. Dez 2012, 11:15 
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 6310
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich
Sabine hat geschrieben:
hallo schlau

ich muß mich entschuldigen, weil ich dir nicht gleich geantwortet habe.
das mache ich sonst nicht. aber mit dem internetzeug kenne ich mich nicht aus, da muß mir meine tochter immer helfen. ja und meine tochter kommt weihnachten immer nur alle paar tage zu mir, bis dahin fasse ich nichts an, ich habe da wenig ahnung.

ja,ja, meine kinder freuen sich immer wenn ich für sie koche. wir sehen uns ja übers jahr kaum. wir telefonieren zwar recht oft aber das ist für mich immer so unpersönlich. nur in der weihnachtszeit, da haben meine kinder zeit und wir sehen uns öfter.

ich bin manchmal traurig, weil ich meine kinder so wenig sehen kann, gut, die müssen hart arbeiten und haben wenig zeit...aber mal vorbeikommen müsste doch eigentlich möglich sein.

na gut, ich beklage mich jetzt nicht, ich freue mich auf die tage mit meinen kindern.

sabine


Hallo Sabine :D

Braust dich nicht entschuldigen das du nicht gleich antworten kannst. Ich kann es auch nicht zu Zeit. Und du musst auch nicht Antworten nur wenn du lußt und Zeit hast.

Ja, meine Mutter beklagt es auch, das ich so selten zu ihr komme aber ich wohne halt mal etwas weiter weg. Ich hoffee das sie mal im Sommer zu mir fährt. Es ist schön wenn man zusammen schön Weihnachten feiern kann. Ich wünsche jeden auch dir natürlich das es ein schönes Fest wird so wie ihr euch das wünscht.



_________________
so sieht es aus!
Bild
Offline
  Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 2 [ 22 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende