Aktuelle Zeit: 24. Sep 2017, 19:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 2 von 2 [ 22 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Freizeit
BeitragVerfasst: 15. Dez 2012, 13:53 
hallo arbeitslos

dein freund hat recht. man braucht fleisch vom reh nicht einzulegen weil es schon sehr zart und aromatisch ist. ich lasse rehfleisch an einem kalten ort ein paar tage abhängen, damit sich das aroma entfaltet.

das fleisch kann aber auch in eine beize aus wein und gewürzen für zwei bis drei tage eingelegt werden. damit das magere rehfleisch nicht austrocknet, wird es dazu mit speck umwickelt. den speck tue ich später weg, der kann später aber auch mitserviert werden. junges fleisch sollte nicht mit speck umwickelt werden, da sonst der zarte eigengeschmack verfliegt.

refleisch wird besonders zart, wenn es in sauermilch und gewürzen eingelegt wird. dabei muss es vollständig von der flüssigkeit bedeckt sein und bitte nur frisches Fleisch in die Beize legen

wacholderbeeren, lorbeerblatt, nelken, schwarzer pfeffer, und Kräuter wie Rosmarin oder Thymian passen ganz gut zu reh.


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Freizeit
BeitragVerfasst: 17. Dez 2012, 20:57 
Foreninventar
Foreninventar

Registriert: 11.2012
Beiträge: 1724
Geschlecht: nicht angegeben
Sabine hat geschrieben:
hallo arbeitslos


wacholderbeeren, lorbeerblatt, nelken, schwarzer pfeffer, und Kräuter wie Rosmarin oder Thymian passen ganz gut zu reh.


Hallo Sabine ... wacholderbeeren ... da wird mir schon ganz anders (ich liebe das) .... es gibt kaum besseres Fleisch als Wildfleisch.


Offline
  Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 2 [ 22 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende